coolsten Autos der 80er Jahre
Foto: dimcars/ Shutterstock

Die 12 coolsten Autos der 80er

Die 80er waren schon ein sehr prägendes Jahrzehnt für uns. Was wären die 80er wohl ohne zahlreiche legendäre Automodelle gewesen, wie die erste Generation des Opel Corsa? Wir haben für euch mal die besten Automodelle der 80er rausgesucht. Klickt euch doch einfach mal durch und schaut, ob ihr oder eure Eltern eins dieser Modelle hatten.

12. Renault Fuego

Der Renault war schon ein echt cooler Flitzer!

Quelle: pinterest.com

11. Porsche 959

Der Porsche 959 sah in den Farben rot und schwarz richtig cool aus.. Leider konnten ihn sich nur wenige von uns leisten.

Quelle: pinterest.com

10. Porsche 944

Gleiches gilt für den Porsche 944. Da musste man schon eine Weile sparen, eh man sich so ein Prachtstück in die Garage stellen konnte.

Quelle: pinterest.com

9. Peugeot 205

Der Peugeot 205 hingegen war klein und super für die Stadt geeignet. Ein weiterer kleiner Flitzer!

Quelle: pinterest.com

8. Volvo 480

Doch auch der Volvo 480 konnte sich echt sehen lassen mit seinem damals sportlichen Schnitt.

Quelle: pinterest.com

7. Fiat Panda

Zugegeben.. Der Fiat Panda sah irgendwie schon etwas komisch aus, oder?

Quelle: pinterest.com

6. Mercedes Benz 500sl

Diesen Mercedes hingegen könnte man glatt heute noch so fahren! Echt ein cooles Auto.

Quelle: pinterest.com

5. 3er-BMW Cabrio

Für heiße Sommertrage war das BMW-Cabrio einfach nur perfekt!

Quelle: pinterest.com

4. Alfa Romeo Alfetta GTV 2.0

Kennt ihr noch den Alfa Romeo Alfetta ?? Ich fand die Form ja immer etwas komisch.

Quelle: pinterest.com

3. Matra-Talbot Murena

Ebenso wie dieses Modell. Produziert diese Firma heute überhaupt noch Autos?

Quelle: pinterest.com

2. Golf GTI 1.8

Ein echter Klassiker seit damals – der Golf GTI!

1. Opel Corsa Generation 1

Und der geliebte Oper Corsa in der ersten Generation. Der Beginn einer Ära.

Quelle: pinterest.com

Hat euch der Artikel gefallen? Dann schaut doch gerne öfter mal vorbei und lasst euch in die 80er zurückversetzen.