Foto: Evgeny Atamanenko/ Shutterstock

30 Antworten aus Klassenarbeiten, die so kreativ waren, dass sie eigentlich Bestnoten verdient hätten!

Jeder hat in seiner Schulzeit, spätestens ab der siebten Klasse oder so, Klassenarbeiten gehasst. Das gilt mit Sicherheit auch für die Streber, die nur nicht anders konnten, als ihrem Ehrgeiz zu erliegen und sich insgeheim wünschten, irgendwo anders zu sein. Dabei war doch früher alles so einfach! In der Grundschule hat das Lernen nämlich noch Spaß gemacht, Klassenarbeiten hin oder her. Es geschah mit Freude, nicht unter Druck. Heute soll der Unterricht sich ja gewandelt haben, moderner und einfühlsamer geworden sein – wer in den 80ern und frühen 90ern groß geworden ist, hat das noch ganz anders erlebt…

Da verwundert es nicht, wenn der eine oder andere ganz einfach eine Verweigerungshaltung an den Tag gelegt und Klassenarbeiten sabotiert hat, wo er nur konnte. In diesen Fällen waren und sind die Ergebnisse bewusst witzig. Andere Totalausfälle und kuriose Antworten lassen sich leider nicht mit konsequenter Attitüde und Humor erklären. In diesen Fällen war bestenfalls ein vorübergehender Black-Out, schlimmstenfalls bleibende Dummheit ausschlaggebend.

Wir haben Beispiele aus beiden Kategorien für euch gesammelt: Hier kommen 30 Klassenarbeiten, die einfach nur haarsträubend sind!

#1 Fußballfans können so gemein zueinander sein

Video Empfehlung

#2 Aggro-Hunde

#3 Wenn’s hilft

#4 Achtung, der fliegt tief

#5 Der Manu ist ihr Liebling

#6 Das muss man verstehen

#7 „Nicht bewerten“ – frommer Wunsch

#8 „Was geht denn bei Dir ab?“

#9 Es passt aber auch einfach perfekt

#10 Jesus ist die Antwort

#11 Wotsefack

#12 Ich so: „nach t auflösen“ – er so: „Aber Sie hatten keine Lust?“

#13 Erschütternd

#14 Irgendwie psychedelisch

#15 Gute Frage – Gegenfrage!

#16 Wenn Influencer zu viel influencen

#17 „Ich weiß gar nicht, wie das geht“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hi 🙂 (@the_nasty_time_) am Aug 18, 2013 um 6:15 PDT

#18 So ungefähr

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sophie Zuch (@sophs_kranke_welt) am Jan 29, 2015 um 1:40 PST

#19 Stimmt

#20 Bestechend logisch

#21 Pizza vor Schnitzel, klar

#22 Den muss man kurz sacken lassen

#23 Boah ey

#24 Ja, richtig, oder?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Die besten Schülerantworten? (@schulerantworten) am Okt 28, 2015 um 11:03 PDT

#25 Höflich gefragt

#26 Und was ist Taifun?

#27 Pflanzenisolationszelle

#28 Die vermutlich kleinste Violine der Welt

#29 Na, da ist es doch!

#30 Dies ist keine Übung – dies ist ein Ernstfall

Habt ihr auch so schöne Beispiele von Gaga-Klassenarbeiten? Zeigt sie uns auf Facebook!