Foto: fizkes/ Shutterstock

20 Einsichten, die dir spätestens mit 30 kommen!

Als Erwachsene dämmern uns – wenn wir Glück haben – Erkenntnisse, von denen wir uns wünschten, dass wir sie schon früher gehabt hätten. Umgekehrt gibt es aber auch Einsichten, von denen wir uns wünschten, wir hätten sie nie gehabt. Und auch, wenn wir als Erwachsene nicht so souverän und allwissend geworden sind, wir wir uns das in unserer Jugend erträumt und gewünscht hatten: Ein bisschen schlauer sind wir schon. (Jedenfalls die meisten von uns.)

Hier kommen 20 Einsichten, die uns als Erwachsene spätestens Ü30 kommen!

#1 95% der persönlichen Finanz-Probleme würden sich erledigen, wenn man einfach essen würde, was man im Kühlschrank hat

Quelle: giphy.com

#2 Aus Gesundheitsgründen trinkst du eher ein Glas Wasser statt eines Energy-Drinks

Quelle: giphy.com

#3 Schlafen nützt nichts, man ist ohnehin ständig müde

Quelle: giphy.com

#4 Plötzlich will man tatsächlich Zeit mit seinen Eltern verbringen

Quelle: giphy.com

#5 Du planst Monate im Voraus, dich mit deinen Freunden zu treffen

Quelle: giphy.com

#6 Du lernst, drei gesunde Mahlzeiten pro Tag zuzubereiten

Quelle: giphy.com

#7 Du weißt Tupperware echt zu schätzen

Quelle: giphy.com

#8 Du kennst deine „Party“-Grenzen – und gehst einfach nach dem 20.15-Uhr-Film ins Bett

Quelle: giphy.com

#9 Du musst dich selbst um deine Verabredung selbst kümmern, keiner macht das für dich

Quelle: giphy.com

#10 Du versuchst, deine Wäsche nach Farben zu sortieren

Quelle: giphy.com

#11 Du ersetzt Bier durch Wein – wegen der Kalorien

Quelle: giphy.com

#12 Du lernst, nicht deinen ganzen Lohn schon zu Monatsanfang für absurde Impuls-Käufe auszugeben

Quelle: giphy.com

#13 Plötzlich bleiben dir nur noch zwei, drei enge Freunde

Quelle: giphy.com

#14 Du kannst auch einmal zu einer gesellschaftlichen Einladung nein sagen

Quelle: giphy.com

#15 Bei bestimmten Bewegungen entfahren dir unwillkürliche Grunz-Laute

Quelle: giphy.com

#16 Irgendwie fühlst du dich immer, als würdest du gleich krank werden

Quelle: giphy.com

#17 Du versuchst immer wieder, ordentlich und pünktlich zu werden

Quelle: giphy.com

#18 Lang ausschlafen am Wochenende geht nicht mehr, du wachst automatisch früh auf

Quelle: giphy.com

#19 Du siehst ein, dass Bequemlichkeit bei Mode wichtiger ist als Style

Quelle: giphy.com

#20 Du begreifst, dass alle um dich herum auch ständig nur improvisieren

Quelle: giphy.com

Welche dieser Einsichten treffen auch auf dich zu? Sag es uns auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren