Foto: Jelena Stanojkovic/ Shutterstock

20 Bilder, die beweisen: Wir allen hatten die gleiche Kindheit!

Jeder denkt, dass seine Kindheit einzigartig gewesen sei, und mit Sicherheit war sie das auch auf die eine oder andere Art und Weise. Doch trotzdem gibt es Dinge, die wir alle in unserer Kindheit erlebt haben. Irgendwie ist der Gedanke doch ganz schön, oder? Das heißt nämlich, dass wir als Kinder alle die folgenden Dinge erfahren und wir damit noch mehr gemeinsam haben, als wir gemeinhin annehmen:

#1 Was wohl jeder erlebt hat: Mama kam um Mitternacht rein, und du spieltest unter der Decke noch auf deinem Gameboy…

Quelle: pinterest.com

#2 Weißt du noch, wie man sich damals bei Familienfeiern verstecken wollte, und einen die nervigen kleinen Cousins immer gefunden haben?

Quelle: giphy.com

#3 Der „Preis ist heiß“ schauen, als man krank zuhause im Bett lag? Das waren noch Zeiten…

Quelle: pinterest.com

#4 Und wie du deinem kleinen Geschwisterchen Schimpfworte beigebracht hast, sobald es nur eine Silbe sprechen konnte

Quelle: giphy.com

#5 Wie du versucht hast, Magnete an denselben Polen zusammenzuführen – und es nicht geklappt hat

Quelle: giphy.com

#6 Oder der Moment, in dem dich deine Mutter wütend auf dein Zimmer schickte, weil du etwas verbockt hattest – und der Wind die Tür dann so RICHTIG zuknallte…

Quelle: giphy.com

#7 Die Sonne hast du natürlich immer in die Ecke gemalt

Quelle: pinterest.com

#8 Hast du dich im Swimmingpool auch immer tot gestellt, nur um festzustellen, dass es keinen interessierte?

Quelle: giphy.com

#9 Du als Kind unter der Dusche = Der berühmt-berüchtigte „Aquaman“

Quelle: pinterest.com

#10 Das Gefühl, wenn du im Schulklo in einer Kabine gelandet warst, neben der jemand gerade dabei war, einen abzuseilen

Quelle: giphy.com

#11 Euer Urlaubsflug nach Malle startete 14:00 h, doch deine Eltern jagten dich dafür gegen 5:30 h aus dem Bett und stressten rum

Quelle: giphy.com

#12 Hat deine Mutter dir auch immer erzählt, dass du während eines Gewitters nicht duschen dürftest, da sonst der Blitz einschlagen würde?

Quelle: giphy.com

#13 Dein Lehrer: „Besprich das Ergebnis der Aufgabe mit deinem Sitznachbarn.“ Dein Sitznachbar:

Quelle: giphy.com

#14 Dein Radiergummi früher in der Grundschule

Quelle: pinterest.com

#15 Erinnerst du dich an diese riesige Matte in der Turnhalle?

Quelle: pinterest.com

#16 Dachtest du auch immer, dass Champagner trinken sein muss wi Sprite süffeln?

Quelle: pinterest.com

#17 Beim Vorlesen in der Klassenrunde hast du immer die Absätze gezählt, um dich schon einmal auf deinen Einsatz vorzubereiten

Quelle: giphy.com

#18 Deine Mutter und du hattet in deiner Kindheit unterschiedliche Auffassungen von einem „ordentlichen“ Zimmer

Quelle: giphy.com

#19 In deiner Kindheit hast du immer versucht, Treppenstufen „auf deine Art“ zu gehen

Quelle: giphy.com

#20 Der Moment, in dem du nur kurz einen Snack aus der Küche holen wolltest, du aber draußen bliebst, weil sich deine Eltern gerade übel stritten

Quelle: giphy.com

Kennst du die Dinge aus der Liste auch aus deiner Kindheit? Oder war deine Kindheit tatsächlich ganz anders? Sag‘ es uns in den Kommentaren!