Foto: WAYHOME studio/ Shutterstock

19 Meisterwerke von Azubis, denen man Glückwunschkarten schreiben möchte!

Azubis werden von der Gesellschaft viel zu wenig gewertschätzt. Schließlich sind sie die Malocher an vorderster Front! Alles, was so an zeitintensiver oder kräftezehrender Drecksarbeit erledigt werden muss, wird gerne mal den Auszubildenden zugeschustert – mit dem Argument, dass sie ja „noch jung“ seien. Und natürlich ist es nicht per se schlecht, dass Azubis richtig ranklotzen müssen. Viel Eigenverantwortung kann Entwicklung auch beflügeln und aus dem Lehrling schnell einen Meister machen, bildlich gesprochen zumindest.

Wenn allerdings das Talent oder die Motivation fehlen, sieht die Sache leider etwas anders aus: Die gegenteilige Entwicklung setzt ein. Was als eigenverantwortliches Gesellenstück gedacht ist, wird zu totalen Katastrophe. Natürlich kann es jedem mal passieren, dass etwas falsch vermessen wird oder das „Finish“ unschön ausfällt.

Die folgenden Beispiele aber haben mit solchen kleinen Lässlichkeiten nichts zu tun – hier geht es ans Eingemachte. Und es muss leider bezweifelt werden, dass die Damen und Herren, die für die nachfolgenden Taten verantwortlich zeichnen, ihre Ausbildungsstelle noch lange behalten hatten…

Hier kommen 19 Glanztaten von Azubis, denen man Glückwunschkarten schreiben möchte!

#1 Wenn dein Sicherheitstor eine Leiter ist

Quelle: reddit.com

#2 Diese stylishe, total krumme Treppe feierst du nur bis zum ersten Knöchelbruch

Quelle: reddit.com

#3 Was du auf der Behinderten-Toilette an der Wand sehen möchtest

Quelle: reddit.com

#4 Das hier erinnert irgendwie an das Konzept der „Paradoxen Architektur“

Quelle: reddit.com

#5 Ist das schon der neue Teppich oder die Klebereste unter dem alten?

Quelle: reddit.com

#6 Die Fenster der Krankenhaustüren in Sargform gestalten – is‘ klar

Quelle: reddit.com

#7 Entspann dich hier mal beim Scheißen

Quelle: reddit.com

#8 Das wird wehtun

Quelle: reddit.com

#9 Warum nicht mal ganz unkonventionell bauen?

Quelle: reddit.com

#10 Beste Sicht durchs rechte Milchglasfenster auf’s Klo – von der Straße aus!

Quelle: reddit.com

#11 „Chef, die Mülleimer haben nicht mehr hinter die Bänke gepasst, aber ich hab‘ mir da was einfallen lassen!“

Quelle: reddit.com

#12 Wenn die Azubis den Kronleuchter im Nobel-Restaurant anbringen…

Quelle: reddit.com

#13 Hals- und Beinbruch bei dieser Treppe

Quelle: reddit.com

#14 Auch hier braucht es keinen Alkohol, um sich mal deftig auf’s Maul zu legen

Quelle: reddit.com

#15 Suchbild: Findest du die Treppenstufen?

Quelle: reddit.com

#16 So muss die Marmor-Maserung der Konsole im WC aussehen – man kann’s förmlich riechen

Quelle: reddit.com

#17 …obwohl diese Fliesen hier eigentlich noch besser sind

Quelle: reddit.com

#18 Ach du Heiliger…?!

Quelle: reddit.com

#19 Sauber

Quelle: pinterest.com

Hast du ähnliche Glanztaten in deinem Umfeld entdeckt? Zeig uns Fotos davon in den FB-Kommentaren!