Foto: Dina Photo Stories/ Shutterstock

30 Geburtstagstorten, die du nicht haben möchtest!

Kochen muss sein, und kochen kann jeder – zumindest ein bisschen. Backen dagegen ist die Kür. Meist steht es im Zeichen eines besonderen Anlasses, und schon deshalb muss das Ergebnis gut werden. Außerdem investiert man normalerweise mehr Geld und Zeit ins Backen, gerade wenn es um festliches Gebäck geht. Umso größer ist die Fallhöhe…

Glücklicherweise gibt es im Internet genug Leute, die ihr Versagen mit Humor nehmen – und uns damit zum Lachen bringen. Hier sind 30 Back-Fails, die schwer zu erklären sind!

#1 „Dieses Juwel tauchte als Erinnerung auf meinem Handy auf…“

Video Empfehlung

#2 „Ich habe versucht, Pralinen zu machen… Sobald die letzte Zutat hinzugefügt wurde, wurden sie 10 Mal so groß und fingen an zu brennen…“

#3 „Ist das ein L oder ein W?“

#4 „Ich wollte einfach nur Kekse backen und am Ende hab ich geweint. Ich weiß nicht, warum sie so schlecht geworden sind“

#5 „Ich habe versucht, einen ‚Schokoladenkeks aus der Dose‘ zu machen. Hat toll funktioniert!“

#6 „Ich glaube, ich habe die Baisers zu lange gebacken!“

#7 „Beim Backen von Plätzchen für meine erwachsenen Kinder ist etwas schrecklich schief gelaufen“

#8 „Was ist schief gelaufen?“

#9 „Das war ein Desaster“

#10 „Versuche, weiße Schokoladenüberzüge für meine Cake Pops zu machen. Die Schokolade verwandelt sich stattdessen in Kondensmilch“

#11 „Diese Ungeheuerlichkeiten haben mir das letzte bisschen Weihnachtsstimmung genommen“

#12 „Ich habe versucht, gruselige Lebkuchenmänner zu machen und die künstlerische Ausführung stimmt noch nicht“

#13 „Ich bin seit 36 Stunden wach und jongliere mit 3 Kindern… Lass uns Kekse backen!“

#14 „Nicht meins, aber was zur Hölle ist hier passiert?“

#15 „Peppa Dick“

#16 „Meine Schwester hat diese Scheußlichkeit gebacken, was ist da nur passiert?“

#17 „Unsere Kekse schmelzen ständig… zu Nichts“

#18 „Ich schätze, meine Hefe ist wohl abgelaufen“

#19 „Ich habe vergessen, den Ofen zu überprüfen“

#20 „Der große Keksklecks“

#21 „Ich habe versucht, ein Gehirn zu machen“

#22 „Der Ei-Ersatz hat hier nicht funktioniert“

#23 „Das war mein Versuch, Minions-Cupcakes zu backen! Haha! Wenigstens haben sie gut geschmeckt!“

#24 „Das sollte Winnie Puh sein!“

#25 „Ich habe eine Pfirsich-Galette gemacht – das sind Pfirsiche und Himbeeren im Wert von 15 Dollar“

#26 „Deshalb musst du beim Kühlen von Teig geduldig sein“

#27 „Das sollen Apfel-Zimt-Scones sein“

#28 „Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal einen glasierten Blaubeer-Streuselkäsekuchen gemacht, aber die Glasur sieht… interessant aus…“

#29 „Meine Mutter sagt, er sieht aus wie ein Dr. Seuss-Kuchen“

#30 „Also… wie schätzt ihr meine Fähigkeiten ein?“

Ist dir sowas auch schon mal beim Backen passiert? Sag es uns in den FB-Kommentaren!