Foto: Motortion Films/ Shutterstock

10 echt gruselige Geschichten über Kinder und ihre imaginären Freunde!

Kinder verhalten sich ja des Öfteren ziemlich schräg – oder sagen wir lieber: Wir Erwachsenen können ihren Gedankensprüngen und Ideen nicht immer folgen. In manchen Momenten jedoch sind Kinder – vor allem die kleinen – jedoch mehr als seltsam. Sie können richtiggehend furchterregend sein.

Ein paar Beispiele liefern Eltern auf Twitter. Wetten, dass du heute das Licht zum Schlafen anlässt? Hier sind 10 Kinder und ihre imaginären Freunde, die dich schaudern lassen werden!

#1 „Ich habe nie mehr geschlafen“

„Mein Sohn (4 Jahre) hat einen imaginären Freund namens Sidney. Ich erinnere mich an dieses zauberhafte Gespräch: ‚Mami, könnte ich bitte eine Decke haben? Sidney ist immer kalt.‘ – ‚Warum denkst du, dass ihm kalt ist?‘ – ‚Er ist tot.‘ Ich habe nie wieder geschlafen.“

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

#2 Wohnungstour

„Meine Tochter gibt gerade meiner Großmutter, ihrer Urgroßmutter, eine Tour durch die neue Wohnung meiner Eltern. Meine Großmutter starb ’93.“

#3 Die Wände hochklettern

„Als meine Tochter drei war, hatte sie eine imaginäre Freundin namens Stacy die ’nur Augen und Hände‘ hatte. Sie besaß keinen Körper, doch sie ‚wollte einen‘. Meine Tochter sagte, dass Stacy im Keller lebte und ihr beibrachte, ‚Wände hochzuklettern‘.“

Quelle: giphy.com

#4 Etwas älter

„Meine Tochter hat jetzt eine imaginäre Freundin, ein Mädchen namens Syllana, das 4.000 Jahre alt ist. Ich habe verdammt nochmal Angst.“

#5 Ups

„Schon jetzt ein toller Morgen hier. Mein Sohn hat sich seinen ersten imaginären Freund ausgedacht, und wir haben ihn beim Zurücksetzen aus der Garage überfahren.“

Quelle: giphy.com

#6 Geschäftspartner

„Beim Zubettbringen erzählte mir mein Sohn beiläufig, er habe vor langer Zeit ein anderes Leben geführt, in dem sein Name Gerald war, er einen Bruder namens Cole hatte, der zugleich sein Geschäftspartner war, und sie starben gemeinsam bei einem Autounfall – jetzt können wir ja alle gemeinsam heute Nacht nicht schlafen.“

#7 Erziehungshilfe

„Heute hat mir meine Tochter erzählt, dass eine ihrer besten Freundinnen ein totes Mädchen namens Hallie ist, die mit ihr in die Tagespflege geht und ihr eine runterhaut, wenn sie böse Wörter wie ‚doof‘ sagt.“

Quelle: giphy.com

#8 Polnisch

„Als mein Sohn vier war, kroch er über den Boden bis zum Bett und bat, zum Kuscheln kommen zu dürfen. Er sprach auf Polnisch mit seiner Mutter, ich wachte auf und sah eine kleine Silhouette seltsame Geräusche flüstern.“

#9 Wie im Film

„*Hört den Zweijährigen mit imaginären Freunden reden* Das Herz: Toll, das ist ein Entwicklungs-Spiel! Das Gehirn: Ich wette, dass ist eine ‚Sixth Sense‘-Situation. Großer Gott, nein!“

Quelle: giphy.com

#10 Bubbaha

„Meine Tochter hatte einen imaginären Freund/Feind namens Bubbaha, nicht gerade ein alltäglicher Name. Eines Tages war ich in einem Target-Laden auf der Toilette (ohne meine Tochter übrigens), als ein anderes kleines Mädchen ihrer Mutter sagte, sie würde nicht reinkommen, ehe Bubbaha weg sei.“

Haben eure Kinder ähnlich gruselige imaginäre Freunde? Erzählt uns davon in den FB-Kommentaren!