Die 20 schönsten Erinnerungen an die 70er jahre
Foto: Bart Sadowski/Shutterstock.com

Wenn du 15/20 dieser Dinge kennst, bist du ein wahres Kind der 70er!

Die Zeit verfliegt und mit fortschreitendem Alter erinnert man sich immer öfter an die gute alte Kindheit und Jugend zurück. Wir haben für euch heute die 20 schönsten Erinnerungen an die 70er Jahre zusammengestellt. Erinnerst du dich noch?

1. Am laufenden Band

Mit Rudi Carell als Publikumsliebling war diese Unterhaltungsshow die bedeutendste der 1970er Jahre im deutschen Fernsehen. Meine Eltern haben sie immer Abends geschaut..

2. Die Groschenmaus

Wer hatte sie nicht? Die kleine knuffige Groschenmaus von Mutti..

Quelle: pinterest.com

 

3. Dieter von Hallervorden

Diesen Quatschkopf musste man einfach lieb haben! Palim-Palim 😉

 

4. Die Ritter der Kokusnuss

Die brittische Komikergruppe Gruppe Monty Python kennt so gut wie jeder, auch heute noch. Die Verfilmung der Arthus Saga auf satirische Weise hat Klassiker Potential!

 

5. Unser Diercke Weltatlas

Könnt ihr euch noch erinnern, dass wir damals alle einen solchen Atlas für die Schule kaufen mussten? Lang ist’s her..

Quelle: pinterest.com

 

6. Catweazle

Habt ihr noch Erinnerungen an diesen schrulligen, ziegenbärtigen angelsächsischen Hexenmeister der verzweifelt versucht mit irgendwelchen Kräutern fliegen zu lernen?!

Quelle: pinterest.com

 

7. Unterhemden!

Einige aus unserer Generation tragen sie sicher noch, das war es aber auch. Heutzutage so „out“, dass sie schon wieder im Trend sind!

Quelle: pinterest.com

8. Der gute alte Badeofen

Wie sehr ich das leise brodeln unseres Badeofens (in der Küche!) vermisse..

Quelle: pinterest.com

9. Unsere Einrichtung

Ja hier ist auch ein Badeofen zu sehen, aber hier geht es doch eher um die bunte Farbwahl unseres Beispielzimmerchen’s aus den 1970ern, irgendwie doch gar nicht so schlimm oder? 🙂

Quelle: pinterest.com

10. Senfeier

Für manche lecker, für andere buah! Ich kann sie leider nicht mehr sehen.. auch nach so langer Zeit nicht. Ich habe immer noch den Geruch der Schulkantine in der Nase..

Quelle: pinterest.com

11. Unsere kleine Farm

Zwischen 1974 und 1983 zauberte die Familie Ingalls die heile Welt auf die Mattscheibe. Der Erfolg dieser Serie beruht wahrscheinlich auf der immer positiven Grundstimmung trotz Schicksalsschlägen und Schwierigkeiten innerhalb der Serie. Ich denke jeder kennt sie 🙂


12. Calimero
Calimero mit Sombrero. Küken aus Palermo, wenn wir dich seh’n, sind wir froh’…

Quelle: pinterest.com

13. Die gute alte Milchkanne

Zu Beginn hat sie noch fast jeder mit Milch genutzt, später als sie die ersten Dellen bekam, wurde das Korn für die Tauben reingemacht.. 🙂

Quelle: pinterest.com

14. Sendeschluss!!

Das Testbild, ab Mitternacht war Schluss. Bis 1985 gab es in Deutschland nur die 3 öffentlich-rechtlichen Fernsehsender! Das Erste, das Zweite und das Dritte.

Quelle: pinterest.com

15. Max und Moritz

So brutal es doch war, irgendwie hat es jeder zum Einschlafen vorgelesen bekommen… Kein Wunder warum wir so eine starke Generation sind 🙂

Quelle: pinterest.com

16. Die Bravo

Für die frühreifen oder die, die es werden wollten gab es jeden Mittwoch die Bravo am Kiosk 😉 Heute gibt es sie zwar auch, aber unsere war eh besser!

Quelle: pinterest.com
17. Springbock
Manche haben ihn gehasst, ich fand ihn toll und es hat mir auch echt Spaß gemacht im Sport Unterricht über ihn zu hüpfen.

Quelle: pinterest.com

18. Samstags Unterricht..

Kommen wir zu unserem wirklichen Hassgegner.. Heute weiß doch kein Schulkind mehr wie das ist Samstags zur Schule zu gehen.. wie Unfair!

Quelle: pinterest.com

19. Kaufhaus Horten

Könnt ihr euch noch erinnern? Beim Kaufhaus Horten gab es einfach alles! Jeden morgen vor der Schule noch ein Softeis geholt 🙂

Quelle: pinterest.com

20. Röhrenradios

Ach das waren Zeiten.. Stundenlang hat man gewartet bis ein bestimmtes Lied kam das man aufnehmen wollte.. und genau dann hat der Moderator reingequatscht! 🙁

Quelle: pinterest.com

Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, dann lasst uns doch mal ein „Gefällt mir“ auf Facebook da und teilt ihn mit euren Freunden und Bekannten 😉