10 unvergessliche Songs der 80er Jahre
Foto: Antonio Guillem/ Shutterstock

13 Bands, die du bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gehört hast

Das sind 13 Bands, die du bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gehört hast, aber immer noch genauso geil sind wie in den 2000ern!

Auch die 2000ern hatten so manche Bands, die sehr erfolgreich waren. Doch am meisten ist dieses Jahrzehnt durch Bands geprägt, welche durch Casting-Shows zusammengestellt wurden. Dabei kamen aber auch so erfolgreiche Bands wie die No Angels raus. In unserer Liste findet ihr die Bands, welche uns alle damals sehr geprägt haben, wir aber definitiv seit über 10 Jahren nicht mehr an sie denken!

13. Guano Apes
Diese Band war einfach richtig cool und lieferte so einige coole Rock-Lieder. Aber richtig cool war die Kombination mit dem Komiker Michaela Mittermeier! Das Lied “Kumba Yo“ war sogar richtig erfolgreich. Hat es euch auch so gut gefallen?

12. Orange Blue
Diese Band war zu Beginn der 2000ern wirklich sehr erfolgreich. Und erinnert ihr euch noch an das Intro von der Talkshow von Arabella? Ja, genau – dieser Song kam von ihnen.

11. A*Teens
Okay –  wir geben es zu! Wir dachten am Anfang wirklich, dass das Lied “Mama Mia“ von ihnen selbst geschrieben wurde. Sorry! Wir waren damals jung und naiv!

10. Oomph!
Dieses Lied war doch einfach mal so unheimlich! Trotzdem hat man sich es immer wieder angehört und das Video dazu angesehen. Irgendwie verstörend!

9. Sofaplanet
Das Video hat uns damals doch alle aufgeklärt, oder? Jedenfalls war in unserem Kreis das Thema Sex nicht mehr so ein Tabiú wie vor dem Lied!

Video Empfehlung

8. Atomic Kitten

Die Mädels sahen schon echt heiß – nur es gab ein großes Problem. Man hat sie einfach immer mit den Sugababes verwechselt. Die Stimmen klangen schon wirklich immer sehr ähnlich!

7. O-Town
Oh mein Gott! Wir haben O-Town geliebt! Und ohne Scheiß, wir haben uns so die Augen beim Song „All or nothing“ ausgeheult!

6. Natural
Diese Boygroup war genau der Gegenpart von O-Town, aber wir fanden beide Bands super! Und Dank der Band Natural kam der Schnuggel Marc Terenzi in unser Lebern. Damals bei Natural war er noch ein richtiger Traumtyp, oder?

5. Wonderwall
Das Lied haben wir immer laut angemacht, wenn wir so richtig Liebeskummer hatten. Da konnte man auch super mitsingen und seinen ganzen Schmerz laut aus der Kehle raus singen!

4. Overground
Diese Band landeten mit dem Song „Schick mir nen Engel“ einen echten Hit. Doch leider blieb es dabei und sie waren auch ziemlich schnell von der Bildfläche wieder verschwunden. Doch niedlich sahen alle vier Jungs schon aus!

3. Samajona

Diese Band kam aus Berlin und bestand nur aus Mädels. Wisst ihr woher der Name kam? Falls nicht haben wir hier die Auflösung für euch! Der Name „Samajona“ setzt sich aus den ersten beiden Buchstaben aller Vornamen zusammen. Die vier Gründungsmitglieder hießen Sabrina, Marleen, Joe und Nadja. Schon ein cooler Einfall, oder?

2. Bro’Sis
Auch eine Casting-Band, doch wir haben sie geliebt. Besonders Shaham fanden wir klasse! Nur haben wir irgendwie nie ganz verstanden, warum er seine Jeansjacke immer falsch an hatte. Er fand es cool – wir eher fragwürdig!

1. No Angels
Wir alle haben die Mädels der Band geliebt und können auch heute noch alle Namen der Girls. Doch wir waren so traurig und die Band war nicht mehr die Gleich als Vanessa die Band verließ. Wir waren so traurig!