Hollywoods beruehmtester Statist
Foto: Sam McGhee/ Unsplash

Jessie Heiman – der Statist, der in fast jedem Film mitspielt!

Sicherlich kennst auch du Jessie Heiman – nur weißt du es noch nicht! Der 37-jährige Statist war in fast 140 Filmen dabei und gilt als der Super-Komparse schlechthin – was auch immer das dann heißt.

Quelle: instagram.com

Er spielte bereits mit Jessie Eisenberg, Andrew Garfield und Tobey Maguire – obwohl er nicht gerade dem strengen Schönheitsideal Hollywoods entspricht: Jessie ist etwas fülliger, hat wilde Locken und eine Brille. Da er jedoch nicht nur Statist in „Spiderman“, „The Social Network“ oder „American Pie“ bleiben möchte, hat er nun eine eigene Doku über sich gedreht: „Worlds Greatest Extra.“

Quelle: instagram.com

Wie Jessie zu dem ungewöhnlichen Karriereschritt kam? Ganz einfach – seine Mitbewohnerin schlug ihm vor, sich auf eine Statistenanzeige zu bewerben. Das tat er prompt – und sehr erfolgreich. Mittlerweile ist er seit 15 Jahren im Geschäft und durfte 2013 in einem großen „Super-Bowl-Werbespot“ neben Bar Rafaeli die Hauptrolle spielen. Dass die Szenen etliche Male gedreht werden mussten, bis sie im Kasten waren, hat den 37-jährigen natürlich nicht gestört…

Natürlich soll das nicht alles sein, denn Jessie will hoch hinaus. Selbstverständlich möchte er richtig in Hollywood Karriere machen. Eine Hauptrolle hat er schon ergattert, und zwar für den Film „Schmoolie and the Deathwatcher“).

Doch auch, wenn dieser Clip nicht unbedingt oscarwürdig ist, hat Jessie Blut geleckt und versorgt seine (zugegebenermaßen noch wenigen) Fans via Instagram und Twitter mit News und Clips aus seinem Leben. Einen ganz besonderen Vorteil hat Jessie ja – obwohl er über 30 aus, sieht er immer noch aus wie ein Teenager. Vielleicht verspricht dies eine lange Hollywood-Karriere? Man kann nie wissen…

Hast du Jessie schon einmal in einem Film gesehen? Teile es uns in den Kommentaren mit!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren