icq chat 2000er
Foto: Syda Productions/shutterstock.com

ICQ – der Chat der 2000er

ICQ – der Chat der 2000er und alle haben ihn genutzt. Jedes Kind der 2000er wird sich an den Chat und seine individuellen Animationen erinnern!

Ich glaube alle die Anfang der 2000er schon ihren eigenen Computer haben durften, können sich an den Hype um den Chat vom System ICQ erinnern – oder?

Es wurde nach der Schule immer gleich der Computer angemacht, damit per Chat sich mit den Mitschülern über den neusten Klatsch und Tratsch der Schule ausgetauscht werden konnte. Dabei war es egal, dass man eigentlich schon den ganzen Tag mit den Freunden verbracht hatte, aber dieser Chat mit seinen coolen Funktionen musste einfach genutzt werden.

der ICQ Chat – das waren Zeiten

Quelle: tumblr.com

Doch am besten an diesem Chat hat mir gefallen, dass es einerseits diese lustigen Animationen gab, welche meist auch unglaublich merkwürdige Geräusche gemacht haben. Andererseits konnten Spiel ausgewählt werden, die auch an sich ganz lustig waren. Dabei finde ich immer richtig cool, dass diese nicht nur mit den eigenen Freunden gespielt werden konnten, sondern auch Anfragen an unbekannte User geschickt wurden. So konnte man spielen und hatte so manches Mal die ein oder andere lustige Unterhaltung mit Fremden!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren