Helloween Hogwarts
Foto: RichartPhotos/ Shutterstock

In Hogwarts Halloween feiern? In diesem Jahr hast du die Chance!

Schwebende Kürbisse, ruhelose Geister, knisternde Feuer, haufenweise leckeres Essen, und natürlich die latente Gefahr, dass ein Troll (!) im Verlies sein könnte – das Hogwarts Halloween-Fest ist ein Event, an dem jeder Harry Potter-Fan wohl gerne einmal teilnehmen möchte.

Quelle: pinterest.com

Spektakuläres Abend-Event

Dieses Jahr ist es soweit: Wer möchte (und das nötige Kleingeld mitbringt) kann im Rahmen der „Harry Potter Studio Tour“ die spektakuläre Feier in der Großen Halle von Hogwarts miterleben. „Hogwarts After Dark“, so der Name des Events, wird am 26., 27. und 28. Oktober 2018 jeweils in der Zeit von 19.30 h bis Mitternacht in London stattfinden. Wenn das schon nach einem Lebenstraum klingt, dann warte erst, bis du die Details erfährst.

Quelle: giphy.com

Der Abend beginnt mit einer Cocktail-Stunde und Canapés, alle Getränke werden natürlich mit einer Prise Magie angerichtet. Danach folgt ein Zwei-Gänge-Abendessen an der langen Tafel der Großen Halle, die mit 100 schwebenden Kürbissen dekoriert wird, genau wie im Film. Das Menü, das „Warner Bros.“ online aufführt, klingt absolut köstlich und umfasst auch vegetarisches und veganes Essen. Zu den Speisen für den Hauptgang gehören etwa Lammlende, Waldpilze und kandierte Rote Beete.

Quelle: pinterest.com

Ab in den Verbotenen Wald

Nach dem Dinner werden die Gäste „den Spinnen folgen“ (sorry Ron!) bis zum Set des Verbotenen Waldes, wo sie magische Figuren aus den Filmen treffen, darunter Seidenschnabel und Aragog. Fast ebenso spektakulär klingt das dann folgende Dessert: Kürbis-Brûlée, glasierte Äpfel, Schwarzkirsch-Almond-Torte oder dunkle Schokolade mit Waldfrüchten. Wer braucht schon Magie, wenn es Schokolade gibt?

Quelle: pinterest.com

Nach dem Dinner können die Gäste dann das Studio erkunden und erfahren dabei die Geheimnisse hinter den schwebenden Kürbissen. Der Choreograph Paul Harris bringt den Anwesenden Moves für einen Zauberstab-Kampf bei – in Vorbereitung auf ein Live-Duell mit den Totessern! Zu allem Überfluss gibt es dann auch noch Butterbier im Backlot Café.

Quelle: pinterest.com

Der Ticketverkauf erfolgt über diese Seite (https://www.wbstudiotour.co.uk/after-dark), und der Spaß kostet 240 Pfund pro Person. Um teilzunehmen, musst du 18 sein – Muggel sind herzlich willkommen!

Quelle: giphy.com