scrubs
Foto: Siberian Art/Shutterstock

Die 15 besten Dr. Cox Zitate, die dich garantiert zum Lachen bringen!

Wir lieben sie alle, die amerikanische Dramedy-Arztserie „Scrubs – Die Anfänger“. Besonders Dr. Cox haben wir ins Herz geschlossen – den erfahrenen Stationsarzt mit der harten Schale und dem weichen Kern. Wir feiern ihn für seine langen Monologe und seine sarkastische Art. Außerdem lieben wir es, wenn er J.D. „Flachzange“ nennt oder ihm Mädchennamen gibt. Hier haben wir 15 Dr. Cox Zitate zusammengestellt, die dich garantiert zum Lachen bringen werden!

1.

2.

Quelle: pinterest.com
<h2< 3.

Quelle: pinterest.com

4.

Quelle: pinterest.com

5.

Quelle: pinterest.com

6.

Quelle: pinterest.com

7.

8.

Quelle: pinterest.com

9.

10.

Quelle: pinterest.com

11.

Quelle: pinterest.com

12.

Quelle: pinterest.com

13.

Quelle: pinterest.com

14.

15.

Quelle: pinterest.com

Mehr über Scrubs

Die Krankenhaus-Serie „Scrubs – Die Anfänger“ wurde 2001 von Bill Lawrence entwickelt und erschien kurz darauf zum ersten Mal im US-amerikanischen Fernsehen. Zwei Jahre später, im Jahr 2003, wurde die Serie auch in Deutschland zum ersten Mal ausgestrahlt. Bis zum Jahr 2010 wurden neun Staffeln und über 180 Folgen produziert.
Es geht um die ersten Erfahrungen junger Ärzte im Krankenhausalltag. Gleichzeitig haben die Protagonisten auch privat mit eigenen Problemen zu kämpfen. In die Handlung fließen viele komische Elemente mit ein, die mit Dramatik verbunden werden. Somit ist die Krankenhaus-Serie dem Dramedy-Genre zuzuordnen.

Quelle: pinterest.com
Die Hauptfiguren der Sendung sind die besten Freunde John Michael „J.D.“ Dorian und Christopher Duncan Turk, der meist mit seinem Nachnamen angesprochen wird.
J.D. fungiert gleichzeitig als Erzähler der Geschichte. Er ist ein sehr tollpatschiger, infantiler Internist aus Ohio, der regelmäßig Tagträume hat, die dem Zuschauer nicht verborgen bleiben. Turk ist Chrirurg, sehr selbstbewusst und schon seit dem College J.D.s bester Freund.
Weitere wichtige Figuren sind die beiden Frauen Elliot Reid und Carla Espinosa, mit denen die beiden Protagonisten jeweils Liebesbeziehungen pflegen. Auch der zynische Stationsarzt Dr. „Perry“ Cox, der gefürchtete Chefarzt Dr. Robert „Bob“ Kelso und der Hausmeister sind aus dem Alltag im Sacred Heart Krankenhaus nicht mehr wegzudenken.

Feiert ihr Scrubs auch so sehr? Wenn ihr eure Freunde zum Schmunzeln bringen wollt, teilt diesen Artikel gerne auf Facebook mit ihnen!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren