Frühe Internet-Perlen
Foto: Vladimir Sukhachev/ Shutterstock

15 Internet-Perlen, die du sicher schon vergessen hast!

Wusstest du, dass das erste Video bei YouTube erst im April 2005 hochgeladen wurde? Das ist noch gar nicht so lange her, aber seitdem hat sich die Plattform ebenso wie das Internet quasi selbst mit Milliarden von Videos gefüllt. Darunter sind auch einige Online-Perlen, die uns tage- oder gar wochenlang begeistert haben. Hier kommen 15 deutsche YouTube-Perlen, die dich mit Sicherheit ganz nostalgisch stimmen werden!

#1 Staplerfahrer Klaus

Quelle: imgflip.com

Wer den Film noch nicht kennt: unbedingt ansehen! Er dauert nur zehn Minuten, ist aber eine YouTube-Perle, die schon längst Kultstatus hat. Aber Vorsicht, hier geht es blutig zu!

Video Empfehlung

#2 Grup Tekkan

Quelle: imgflip.com

Mit „Wo bist du mein Sonnenlicht“ wurde Grup Tekkan berühmt. Oder eher, berüchtigt. Schiefer Gesang und ein insgesamt peinlicher Auftritt bringen keine goldene Schallplatte, aber Kult-Status im Internet!

#3 Der Jesustanz

Quelle: imgflip.com

Gangnam Style? Nee, der Jesustanz ist DAS Ding! Wenn du ihn kennst, hast du ihn sicher auch schon mal nachgetanzt… gib es zu!

#4 Assi-Toni

Quelle: imgflip.com

Wenn man ein totaler Assi ist und sonst nichts kann, dreht man Videos von sich, in denen man sich von seiner schlechtesten Seite zeigt – und kriegt damit mehr als acht Millionen Klicks!

#5 Sinnlos im Weltraum

Quelle: imgflip.com

Mit SiW ging eine wahre Welle an Nachsynchronisationen los. Und Hand aufs Herz, wer hat nicht schon mal davon geträumt, Synchronsprecher für die großen Namen Hollywoods zu werden?

#6 Lord of the Weed

Quelle: imgflip.com

Auch das haben wir SiW zu verdanken: Diese 20-minütige „Herr der Ringe“-Parodie hat YouTube im Sturm erobert. Achtung, sehr lustig!

#7 Harry Potter und ein Stein

Quelle: imgflip.com

Und noch eine Nachsynchronisation: Die deutsche YouTuberin Coldmirror erlangte mit dieser Parodie im Jahr 2006 Berühmtheit – und das Video ist heute noch zum Totlachen.

#8 Andreas rastet aus

Quelle: imgflip.com

„Frauentausch“ ist ein Fernsehformat, das uns schon viele Lacher und Katastrophen beschert hat. Andreas ist einer der Teilnehmer, die wir garantiert nie vergessen werden – da fragt man sich, ist der echt, oder…?!

#9 Mördan

Quelle: imgflip.com

Mördan wurde mit seinem Lied „Schatz, ich kann nicht warten“ quasi über Nacht zur Internet-Berühmtheit. Leider (oder zum Glück?!) konnte er an diesen Erfolg mit einem Nachfolgevideo nicht anknüpfen.

#10 Was ist denn mit Karsten los?

Quelle: imgflip.com

Das ist jetzt schon einige Jahre her, und wir haben immer noch keine Ahnung, was mit Karsten los war. Wisst ihr es vielleicht?

#11 Gewitter-Oma

Quelle: imgflip.com

Wer kennt sie nicht, die Gewitter-Oma? Das ist heute noch eines der besten Videos, die man auf YouTube finden kann!

#12 Unreal Tournament Kid

Quelle: imgflip.com

Wer DEN nicht kennt, hat echt die letzten Jahre verpennt! Unreal Tournament Kid ist einer der Stars der Videoplattform, und auch wenn sein großer Auftritt nun schon etwas her ist, wird er so schnell sicher nicht in Vergessenheit geraten.

#13 Money Boy

Quelle: imgflip.com
„Steige aus dem Bett, dreh den Swag auf, schaue kurz in den Spiegel, sag ‚What’s up‘, Yeaah I’m gett’n mone-e-y , o-o-h“ – kommt dir das bekannt vor? Bestimmt, denn Money Boy ist dank seiner cleveren Zeilen ein echter YouTube-Star!

#14 Nadine The Brain

Quelle: imgflip.com
Erinnert ihr euch an Nadine? Nein? Dann geben wir euch ein Stichwort: Erdbeerkäse! Na, klingelt’s jetzt? Nadine The Brain kann man gar nicht vergessen, denn so einen Schlaumeier gibt es selten…

#15 Bonbon-Junkie

Quelle: imgflip.com
Auch RTL liefert viele Vorlagen für Internet-Perlen, so zum Beispiel die gute Maria, die am Tag fast 100 Bonbons lutscht und behauptet „Ohne Essen werde ich zur Furie“… ja, das glauben wir ihr unbesehen…

An welche frühen Internet-Perlen erinnerst du dich noch? Verrat es uns in den Kommentaren auf FB!