Ms Tonitino Disney
Foto: Liderina/ Shutterstock

Disneys „Wochenend-Kids“: Wer war eigentlich Ms. Tonitini?

Erinnert ihr euch noch an Ms. Tonitini aus Disneys „Wochenend-Kids“? Klar, jeder hat Tino vor dem geistigen Auge, aber was wäre das arme Einzelkind ohne seine Mom? Hier ein paar Infos zu Ms. Tonitini!

Eigenwilliger Kochstil

Quelle: imgflip.com

Ms. Tonitini ist Tinos Mutter. Sie ist immer mit einem guten Rat zur Stelle und hilft Tino dabei, seinen Alltag und die darin auftretenden Probleme zu bewältigen. Besonders bekannt (oder besser, berüchtigt) ist sie für ihren ausgefallenen Kochstil, der Tino und seinen Freunden überhaupt nicht zusagt. Seegras und Tofu kommen bei Mrs. Tonitini regelmäßig auf den Tisch. Sie ist von Anfang an von Tinos Vater geschieden. In der Episode „Dixon“ beginnt sie aber eine kurze Beziehung mit Dixon. Ihr Vorname wird während der gesamten Serie nicht erwähnt.

Video Empfehlung

Sarkastisch wie Tino

Ebenso wie Tino selbst kann seine Mutter sehr sarkastisch sein. Das bekommt vor allem Tino selbst häufig zu spüren, etwa, wenn er den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht oder paranoid wird. Ms. Tonitini kennt ihren Sohn so gut, dass er manchmal glaubt, sie könne seine Gedanken lesen. Sie ist eine eher lockere und nette Mutter, die Tino aber auch gerne mit ihren Vorträgen und Lebensweisheiten nervt.

Quelle: imgflip.com

Es wird angedeutet, dass Tinos Mom sich hat scheiden lassen, weil ihr Mann zu sehr in seiner Arbeit aufging und sich nicht genug um sie und ihren Sohn gekümmert hat, In einem Rückblick ist zu sehen, wie Tino als kleines Kind die Weihnachtsstrümpfe für die ganze Familie über den Kamin hängt. Das war einige Monate nach der Scheidung, und sein Vater hat sich nie gemeldet, um ihm frohe Weihnachten zu wünschen. Solche und ähnliche Begebenheiten machten Ms. Tonitini wütend, denn Tino war oft traurig, weil sein Vater so selten zuhause war.

Was sie mag:

– ihre Familie
– Kochen
– Ratschläge geben
– Helfen

Was sie nicht mag:

– wenn Tino ihr nicht zuhört
– wenn Tino traurig ist

Was verbindet ihr mit den „Wochenend-Kids“? Sagt es uns auf FB!