weiß-bett
Foto: sfam_photo/Shutterstock

9 dramatische Todesfälle aus GZSZ, die uns nicht loslassen!

Auch 2018 ging es bei GZSZ wieder heiß her – die Dramen schienen kein Ende nehmen zu wollen. Erik türmt aus dem Gefängnis, läuft Shirin hinterher und hofft auf ein Happy End – doch das gibt es nicht. Die Dame seines Herzens beendet die Beziehung – und Erik scheint nur noch eine Wahl zu haben … Schließlich ist der ihm seit längerem schon ein Dorn im Auge …

Doch „Drama, Baby“ ist nicht erst seit diesem Jahr das Prinzip von GZSZ, sondern schon seit 26 Jahren. Wir lassen hier die „schönsten“ Todesszenen Revue passieren … heulst du schon oder weinst du noch?

#1 Bommel – Selbstmord im Wasser

Unheilbar an der schweren Nervenkrankheit Lancaster erkrankt, beendet Bommel sein Leben auf sehr dramatische Weise: Er wählt den Freitod im Wasser. Wenn dir das nicht das Herz bricht, dann wissen wir auch nicht … Denn seine große Liebe Kathrin kommt kaum über den Verlust ihres Freundes hinweg.

#2 Verena – Tod durch Autounfall

Quelle: instagram.com

Einfach schlimm: Die arme Verena wird auf einer Landstraße getötet, als sie zu einer Schuh-Messe fahren möchte. Nach einer Autopanne ist sie gerade dabei, das Warndreieck zu positionieren, als sie einfach überfahren wird. Das Schlimmste ist: Der Fahrer ist kein Unbekannter … Es ist Phillip! Doch helfen kann er der Schwerverletzten auch nicht mehr – und Leon muss sehen, wie er nun ohne seine Freundin klarkommt …

#3 Andy – vergiftet

Quelle: imgflip.com
Andy hat es im Leben wirklich nicht leicht gehabt: Er musste nicht nur den Tod seiner Schwester und seines besten Freundes hinnehmen, sondern landete nach einem schweren Unfall auch noch im Rollstuhl. Kann man es ihm da verübeln, dass er Halt sucht? Andy tritt in eine Sekte ein, wird dann jedoch vom Sektenführer umgebracht, indem dieser ihn vergiftet. Er stirbt in Flos Armen.

#4 Dominik – mit dem Motorrad verunglückt

Im November 2014 mussten wir leider von einem sehr beliebten GZSZ-Charakter Abschied nehmen: Dominik Gundlach fiel einem schweren Motorradunfall zum Opfer. Sein bester Freund Turner tat alles, um ihn zu retten… doch es sollte nicht reichen. Ein ganz bitterer Moment für alle Fans.

#5 Senta und Hannes… nur im Tod vereint

Quelle: imgflip.com
Endlich sind Senta und Hannes zusammen, doch ihr Glück währt nicht lang. Die beiden verunglücken mit dem Flugzeug und sterben – Senta noch am Unglücksort, Hannes später im Krankenhaus.

#6 Franzi – Tod durch Gasexplosion

Ganz schlimm traf es auch die arme Franzi. Die Ex-Freundin von Phillip fällt wieder in ihre Drogensucht zurück und beschließt, mit Emily in den „Fasan“ einzubrechen. Versehentlich lösen die beiden dabei eine Gas-Explosion aus, der Franzi zum Opfer fällt. Auch ihre Ex-Freundin Paula kann nichts mehr machen.

#7 Und noch eine Gasexplosion – R.I.P. Kay

Quelle: imgflip.com
Gasexplosionen scheinen bei GZSZ leidiger häufiger vorzukommen: Auch Kai fiel einer solchen vor 16 Jahren zum Opfer. Er überlebt die Explosion zwar, hat jedoch schwere Leberschäden davongetragen. Am Ende stirbt Kai bei seinem besten Kumpel Moritz … und wir sind erschüttert!

#8 Schon wieder muss Gerner den Verlust eines Sohnes betrauern – Patrick

Tragischer könnte die Geschichte nicht sein: Als Patrick seinen Onkel Jo besuchen möchte, lässt dieser ihn links liegen, und auch seine Mutter schert sich nicht um ihn. Bald stellt Patrick fest, dass Jo nicht sein Onkel, sondern sein Vater ist. Doch Jo und Patrick können ihren Streit nicht beilegen. Im Herbst 2012 stürzt der verzweifelte Patrick auf Kokain vom Hochhausdach und ist auf der Stelle tot.

#9 Deniz – Auf der eigenen Hochzeit verstorben

Quelle: imgflip.com
Eine Hochzeit sollte an sich immer der Beginn von etwas Neuem sein und nicht das Ende, doch bei der Eheschließung von Sandra und Denis geht alles schief. Bei der Schlägerei, die zwischen den Familienmitgliedern ausbricht, stürzt Deniz aus dem Fenster. Im letzten Moment heiratet er seine Sandra, bevor er für immer von ihr gehen muss …

Kannst auch du gerade vor Trauer nicht an dich halten? Dann schreib es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren