Peinliche Party-Erinnerungen 2000er
Foto: rubtsov/ Shutterstock

25 peinliche Dinge, die wir leider alle beim Feiern gemacht haben!

Diejenigen von uns, die in den 90er und 2000er Jahren ihre Jugend verlebt haben, werden sich sicherlich an all die peinlichen Dinge erinnern, die wir damals so getan – und getragen haben. Vor allem, wenn es auf „Party-Safari“ ging und wir so „geil“ wie möglich aussehen wollten. Wir haben uns die Haare geglättet, unsere Haut mit Klebetattoos und unsere Augen mit viel bunter Schminke verschönert – und wenn das noch immer nicht genug war, haben wir für etwas extra „Bling Bling“ ein paar Strasssteine auf die Haut und die Zähne geklebt. Dann haben wir uns in super enge „Miss Sixty“-Jeans gezwängt – sie aber natürlich so getragen, dass man am besten noch einen Teil unseres Tangas und vor allem, unser Arschgeweih-Tattoo begutachten konnte. Danach haben wir uns mit Vanille-Deo oder mit einem der „Impulse“-Düfte wie „True Love“, „Romantic Spark“ oder „Temptation eingenebelt. Zum Vorglühen gab es flaschenweise „Bacardi Breezer“ oder „Vodka Gorbatschow“ pur – oder mit „Red Bull“ gemischt.

Quelle: tenor.com

Dann haben wir mit unserer Clique ein paar Runden Flaschendrehen gespielt und gehofft, dass man dem Schwarm vielleicht dadurch etwas näher kommt. Wenn wir unserem Schwarm näher gekommen sind, haben wir (heimlich) zu den „Kuschelhits“ geschmust, wenn nicht, haben wir uns mit unseren „Girls“ zu den CDs von Christina Milan, Venga Boys oder Scooter (oder mit den Charts auf VIVA) schon einmal in Ausgehstimmung gebracht. In der Disco angekommen, haben wir dann zu Hits von Christina Aguilera oder „Destiny’s Child“ alles um uns herum vergessen und ganze Nächte durchgetanzt. Wir konnten alle Dance-Moves unserer Lieblingsstars aus den Musikvideos von VIVA oder MTV auswendig und haben sie nachgetanzt, egal wer zugeschaut hat. Und wenn wir mit unseren Mädels unterwegs waren, gab es so gut wie nichts, was uns irgendwie peinlich gewesen wäre. Jaja, so war das damals. Das Gute daran ist, dass es noch keine Smartphones gab – und es deshalb nicht allzu viele Beweisfotos unserer kleinen „Fehltritte“.

Hier sind 25 „Party-Erinnerungen“ von Teenies aus den 2000ern, die heute wirklich etwas peinlich sind:

#1 Wir trugen bauchfrei, asymmetrische Tops und hautenge „Miss Sixties“

Quelle: imgflip.com

Video Empfehlung

#2 Wir haben für den ewigen „Sommerlook“ unsere Haut mit Selbstbräuner getönt

Quelle: imgflip.com

#3 Wir haben unsere Haare mit Glätteisen bearbeitet

Quelle: imgflip.com

#4 Am besten stundenlang, sonst konnte man das Haus auf gar keinen Fall verlassen

Quelle: imgflip.com

#5 Manch eine hat sogar noch ein kleines „Branding“ aus dieser Zeit…

Quelle: imgflip.com

#6 Bei Lippenstift galt, je näher am Hautton des Gesichts, desto besser („Nude-Look“)

Quelle: imgflip.com

#7 Für extra viel „Glamour“ haben wir unsere Haut mit Strass-Tattoos veredelt

Quelle: imgflip.com

#8 Auch im Winter galt: „Weniger ist mehr“! (Wer braucht schon eine Jacke, die einem das Outfit zerstört?)

Quelle: imgflip.com

#9 „Impulse“-Deos haben ein bisschen süchtig gemacht. Hier galt eher: „Viel hilft viel“

Quelle: imgflip.com

#10 Ein Strass-Steinchen auf dem vorderen Schneidezahn war „mega angesagt“

Quelle: imgflip.com

#11 Schmetterlingsklammern waren echt praktisch, man konnte sie quasi immer tragen, um sein Haupt zu verschönern

Quelle: imgflip.com

# 12 Je schillernder der Lidschatten, desto besser. Angesagt waren vor allem Looks mit Silber, Hellblau oder Türkis.

Quelle: imgflip.com

#13 Die Stimme von Britney Spears „Toxic“ hat dich sofort in einen Rausch versetzt – und du musstest unbedingt mitsingen

Quelle: giphy.com

#14 Ganz wichtig bei einem Look waren auch die Augenbrauen: Je dünner, desto besser

Quelle: imgflip.com

#15 Zum Flaschendrehen war „Smirnoff Ice“ optimal geeignet

Quelle: imgflip.com

#16 Man hat die Hose am besten so tief getragen, dass man einen Teil des Tangas sehen konnte

Quelle: imgflip.com

#17 Es gab es noch keine Smartphones – und Digitalkameras waren immer so sperrig

Quelle: imgflip.com

#18 Deswegen gibt es gottseidank auch sehr wenige Beweisfotos deiner modischen Fehltritte)

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#19 Zum Aufwärmen vor einer Party haben wir mit unseren Girls die CD von Christina Milian gehört

Quelle: imgflip.com

#20 Unser Lieblingsgetränk war „Bacardi Breezer“

Quelle: imgflip.com

#21 Wenn wir uns mal so richtig was gönnen wollten, gab es zum Vorglühen den guten alten „Wodka Gorbatschow“ (für den wir alle zusammengelegt haben)

Quelle: imgflip.com

#22 „Survivor“ war unser Lied, mit dem wir mit unseren Mädels auf der Party die Tanzfläche gesprengt haben

Quelle: giphy.com

# 23 Wir konnten alle Dance-Moves unserer Lieblingsstars auswendig. Der beste von allen war aber der von Christina Aguilera in ihrem „Dirrrty“-Musikvideo

Quelle: giphy.com

#24 Was leider nicht heißt, dass unsere Moves genauso heiß aussahen…

Quelle: giphy.com

#25 Meistens hat man erst am frühen Morgen gemerkt, dass sich zu viele Mix-Getränke nicht so gut vertragen…

Quelle: imgflip.com

Welche modischen Fehlritte habt ihr in eurer Jugend gemacht? Teilt eure Anekdoten in den Kommentaren!