Foto: Watercolorful/ Shutterstock

15 ältere Menschen, die „dieses Internet“ noch nicht so richtig verstanden haben!

Für die meisten nach 1980 Geborenen ist das Internet so etwas wie eine zweite Realität, die gleichberechtigt neben der physischen Welt besteht – und in der man sich ähnlich souverän bewegt. So selbstverständlich es jedoch aus unserer Sicht auch sein mag: Man sollte sich einmal vor Augen halten, mit welcher Geschwindigkeit weltverändernde Innovationen wie eben das Internet oder die Entwicklung von Computern insgesamt in den letzten Jahren über uns hinweggerollt sind.

Kein Wunder also, dass sich insbesondere ältere Herrschaften davon manchmal überfordert fühlen. Das macht ihren kuriosen Umgang mit dem Internet und anderen Fallstricken der modernen Technik leider (oder zum Glück) nicht weniger witzig…

Hier kommen einige schlagende Beweise: 10 Großeltern, die das Internet auf den Kopf gestellt haben!

#1 Man kann’s ja mal probieren

Facebook, bitte zeig hier Bilder von Weihnachten – Oma, wovon redest du? – Ich versuche, Bilder von Weihnachten auf das Facebook zu stellen, aber es funktioniert nicht – LOL! Hast du versucht, ihm Befehle zu geben wie einem Roboter? – Dein Opa hat gesagt, ich soll das probieren.

Quelle: reddit.com

#2 Diese Glückwunsch-Attacke

Schau dir das an: Glückwunsch Glückwunsch Glückwunsch Glückwunsch Glückwunsch Glückwunsch Glückwunsch… – Beruhig dich, Oma!

Quelle: reddit.com

#3 „Mein 97-jähriger Großvater ist auf Facebook. Vor ein paar Jahren mochte er ein Bild von mir, deshalb druckte er die komplette Seite und hing sie daheim auf“

Quelle: reddit.com

#4 „Technisch gesehen sollte das zählen. Meine Tante hat eben einen Screenshot gemacht“

Quelle: reddit.com

#5 „Mein Onkel hat gerade diesen Kommentar zu seinem eigenen Bild eines Frosches gepostet. Es gibt keine weiteren Kommentare oder Likes“

Ihr werdet mich bald zu schätzen wissen!

Quelle: reddit.com

#6 „Meine verstorbene Oma hat gelernt, mit ihrem Handy umzugehen“

Grammy-Test – Hi Grammy – Du fehlst mir – Du fehlst mir auch – Ich kann SMS schreiben – Ja, ich bin froh, dass du’s geschafft hast!

Quelle: reddit.com

#7 Gute Nacht

Kriegst du diese Nachrichten? Hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo – Geh schlafen

Quelle: reddit.com

#8 „Mein 60-jähriger Kollege hat mir über ein Jahr lang jeden Tag SMS geschrieben“

Quelle: reddit.com

#9 „Ich glaube, meine Oma weiß nicht, wer Rihanna ist“

Ich hasse Rihanna – Nur weil sie gemein zu dir ist, Tara, heißt das nicht, dass du gemein zu ihr sein musst.

Quelle: reddit.com

#10 „Meine Tante sagt allen, was abgeht“

„Ich habe sechs Pflaumen gegessen und bereue es.“

My Aunt giving everyone a heads up from r/oldpeoplefacebook

#11 „Ich habe das auf Facebook Marketplace gefunden und kann nicht aufhören, darüber nachzudenken“

Quelle: reddit.com

#12 Dieser Herr, der einen Poncho verkaufen möchte

Quelle: reddit.com

#13 „Meine Tante hat gestern ihr Baby zur Welt gebracht und mein Opa kriegt sich nicht ein vor lauter Aufregung“

Quelle: reddit.com

#14 „Der Kommentar ist von meiner Großmutter“

Wenn du 2 $ für jede Person hättest, mit der du dieses Jahr geschlafen hast, was könntest du dir kaufen? – Einen schönen Mantel.

Quelle: reddit.com

#15 Selbst du, Cher?

Hast du ähnlich patente Großeltern? Sag es uns in den FB-Kommentaren!