Foto: Matusciac Alexandru/ Shutterstock

Nur echte Film-Experten können im großen Zitate-Quiz 10 von 10 Fragen richtig beantworten!

Es gibt Klassiker, die stecken voller denkwürdiger Filmzitate – Tarantino-Skripts etwa sind bekannt dafür, praktisch nur aus einer Ansammlung cooler Sprüche zu bestehen, wobei das schon ein wenig ketzerisch ist. Denn die ganzen schönen Filmzitate haben eben auch eine Kehrseite: Vielfach reduzieren sie Kinoerlebnisse auf schnelle Gags und Oberflächlichkeiten.

Aber natürlich gibt es da auch noch jene andere Art von erinnernswerten Zitaten, solche, die nicht aus dem Kontext gerissen für schnelle Lacher sorgen. Beispiel gefällig? „Schau mir in die Augen, Kleines.“

Wir haben noch eine Reihe weiterer klassischer Zitate für dich – aber kannst du sie auch alle richtig zuordnen?

Zeig, dass du ein Cineast bist – mit unserem ultimativen Filmzitate-Quiz!

Zum Erinnern und Schwelgen, hier noch ein paar solcher „Gassenhauer“!

„Führ mich zum Schotter!“

„Jerry Maguire“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von SpicyPulp (@spicypulp) am Aug 23, 2019 um 9:48 PDT

„Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.“

„Batman Begins“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Arte y Cultura 📽️ (@cine_variado) am Jul 2, 2020 um 7:39 PDT

„Guten Morgen… Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!“

„Die Truman Show“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von good movie quotes (@gofites) am Jun 25, 2020 um 2:07 PDT

„E.T. nach Hause telefonieren.“

„E.T. – Der Außerirdische“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ⚠︎︎𝐢𝗺 𝐢𝐧 𝐭𝐡𝐞 𝐰𝐫𝗼𝐧𝐠 𝐝𝐞𝐜𝐚𝐝𝐞⚠︎︎ (@the80swascool) am Jun 12, 2020 um 5:58 PDT

„Ich sehe tote Menschen.“

„The Sixth Sense“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Boys of Cinema (@boysinfilm) am Jan 6, 2020 um 8:36 PST

„Toto, ich habe das Gefühl, dass wir nicht mehr in Kansas sind.“

„Der Zauberer von Oz“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von The Days Of Glam 💄💋 (@dearoldhollywoodglam) am Mai 10, 2020 um 8:28 PDT

„Geschüttelt oder gerührt?“ – „Sehe ich so aus, als würde mich das interessieren?“

„James Bond 007 – Casino Royale“

Quelle: pinterest.com

„Houston, wir haben ein Problem.“

„Apollo 13“

„Warum denn so ernst?“

„The Dark Knight“

Quelle: pinterest.com

„Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen!“

„Zurück in die Zukunft“

Quelle: pinterest.com

Und, wie hast du dich bei unserem Filmzitate-Quiz geschlagen? Sag es uns in den FB-Kommentaren!