dschungel
Foto: Quick Shot/Shutterstock

Meistere alle 20 Fragen im großen Dschungelcamp Quiz und du darfst dich Dschungelkönig nennen!

Du bist ein passionierter Dschungelcamp Fan und meinst du kennst alle Staffeln in- und auswendig? Nur unser großes Dschungelcamp Quiz gibt dir darauf die Antwort! Beantworte alle 20 Fragen und wir verraten dir, ob du alle Details der Kultsendung rund um die Teilnehmer tatsächlich kennst.

Mache jetzt das Dschungelcamp Quiz

Über das Dschungelcamp

„Ich bin ein Star- holt mich hier raus!“ ist eine Reality-Show, von der RTL seit 2004 bisher elf Staffeln ausgestrahlt hat. Vorbild ist das aus dem Vereinigten Königreich stammende Fernsehformat „I’m a Celebrity … Get Me Out of Here!“. Zehn bis zwölf Personen, die in der Regel bereits im Fernsehen aufgetreten sind, leben bis zu zwei Wochen lang in einem sogenannten Dschungelcamp in Australien unter ständiger Beobachtung durch Fernsehkameras, ähnlich wie im Format Big Brother. Ziel der Teilnehmer ist es, die Gunst der Zuschauer zu gewinnen und so lange wie möglich im Camp zu bleiben, um als Sieger zur Dschungelkönigin bzw. zum Dschungelkönig gewählt zu werden. Der Titel der Sendung bezieht sich auf einen Ausruf, mit dem die Teilnehmer sogenannte Dschungelprüfungen abbrechen oder auch direkt aus der Sendung aussteigen können. Die Produktionskosten für Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! belaufen sich auf geschätzte 30 Millionen Euro im Jahr.

Quelle: pinterest.com

Vorbild

Die Sendung basiert auf dem britischen Format I’m a Celebrity … Get Me Out of Here! des Senders ITV. Die britische Show wird von dem britischen Duo Ant & Dec (Anthony McPartlin und Declan Donnelly) moderiert. Das Showkonzept wurde auch in andere Länder verkauft. Die US-amerikanische Variante lief auf dem Sender ABC und wurde in der ersten Staffel von John Lehr, in der zweiten Staffel von Myleene Klass und Damien Fahey präsentiert.

Quelle: pinterest.com
Na, wie viele Fragen konntest du richtig beantworten? Wir hoffen, du konntest dein Dschungelcamp Gedächtnis wieder ein bisschen auffrischen! Wenn dir das Quiz gefallen hat, dann fühle dich frei dein Ergebnis zu kommentieren und das Quiz zu teilen.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren