herr-der-ringe-quiz
Foto: PBO Photography/Shutterstock

Erkenne diese 36 Charaktere und wir verraten dir, ob du ein wahrer „Der Herr der Ringe“ Fan bist!

Die „Herr der Ringe“-Filme und Bücher haben eine ganze Nation bewegt. Es gibt viele Charaktere und Schauplätze, die nur wahre Fans beim Namen kennen. Wir möchten dich auf die Probe stellen und laden dich herzlich ein, unser ultimatives „Herr der Ringe“- Quiz zu absolvieren.

Mache hier das „Herr der Ringe“ Quiz:

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Herr der Ringe Quiz Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Erfahre mehr über „Herr der Ringe“:

Quelle: pinterest.com
Die drei Kassenschlager „Herr der Ringe: Die Gefährten“, „Die zwei Türme“ sowie „Die Rückkehr des Königs“ haben insgesamt 2.815.000.000 US Dollar erwirtschaftet. In Relation zum Einspielergebnis der Filmtrilogie waren die Produktionskosten äußerst gering. Diese betrugen gerade einmal 281.000.000 US Dollar. Ein Großteil der Szenen wurden im fernen Neuseeland gedreht. Waschechte Fans können dort „Hobbiton“ besuchen und sich einen Tag lang wie ein Hobbit fühlen. Man wird mit Hintergrundinformationen verwöhnt und erfährt mehr über die Produktion. Die Geschichte ist äußerst verstrickt und um sich in die Welt der Charaktere und Schauplätze einzufinden, braucht es Geduld. Die Detailtreue ging sogar so weit, dass J. R. R. Tolkien eine eigene Sprache erfand. Die bekannteste ist die Sprache der Elben „Elbisch“. Viele Fans haben sich das Vokabular angeeignet und können auf diese Weise ihrer Lieblingsgeschichte ein Stück näher sein.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren