Foto: Olena Yakobchuk/ Shutterstock

Das ultimative „drei ???“ Quiz: Kannst du alle 10 Fragen beantworten?

Die „drei ???“ gehörten für viele zur Kindheit und Jugend dazu – damals natürlich zumeist noch auf Kassette. Weißt du noch, wie es war, schön gemütlich im Bett zu liegen und bei den Abenteuern der drei Detektive mitzufiebern, sich manchmal sogar ein bisschen dabei zu gruseln? Trotz der ganzen Spannung (oder gerade deswegen) konntest du einfach nicht genug von den „drei ???“ bekommen, nicht wahr?

Kein Wunder also, dass die Sprecher des Kult-Hörspiels in Deutschland wie echte Stars gefeiert werden und es sogar ausverkaufte Touren der „drei ???“. Doch jetzt zu dir! Ist dein Wissen über die spannende Hörspiel-Reihe immer noch so frisch wie damals? In unserem Quiz kannst du dich selbst herausfordern!

PS: Kennst du schon unseren neuen Podcast? Wir nehmen dich dort auf eine spannende Reise in deine Kindheit! Jetzt kostenlos anhören!

#Los geht’s! Bist du der ultimative “???“-Experte?

Das waren noch Zeiten, oder?

Quelle: pinterest.com

Zum Geburtstag hast du dir oft eine solche Party gewünscht

Quelle: pinterest.com

Was hättest du damals für so ein Spiel gegeben?

Quelle: pinterest.com

Aber auch Bücher wie „Bert’s Katastrophen“ waren bei dir früher der Renner

Quelle: pinterest.com

„Der kleine Vampir“ war genau dein Ding!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Uno Stagno per le Papere (@unostagnoperlepapere) am Apr 18, 2020 um 7:05 PDT

Auch „Benjamin Blümchen“ war nicht schlecht

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Springers Hörspiele (@springershoerspiele) am Mai 4, 2020 um 4:55 PDT

Doch gegen diese Drei kam einfach niemand an

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @shortway_avenue geteilter Beitrag am Mai 1, 2020 um 1:14 PDT

Na, wie hast du dich bei unserem Quiz geschlagen? Sag‘ es uns in den Kommentaren und fordere deine Freunde heraus!