Foto: spass/ Shutterstock

10 Gleichungen, die du nur lösen kannst, wenn du in Mathe gut aufgepasst hast!

Mathe – die größte Plage unserer Schulzeit! Oder, wenn man zu den wenigen glücklichen Allescheckern gehört hat, ein verlässlicher und logischer Weg, am laufenden Band Bestnoten zu generieren. Schließlich gab es bei Mathe keine Interpretations-Spielräume wie z.B. in Deutsch, wo letztlich nur die subjektive Einschätzung des Lehrers für die Zensur ausschlaggebend war. Aber auch für „Normalos“ hatte der Mathe-Unterricht gewisse Vorzüge. Wenn erst einmal klar war, dass man in dem Fach nie was reißen würde (und spätestens um die 7. Klasse herum kam diese Einsicht bei den meisten), konnte man auch drauf pfeifen – und einfach mit offenen Augen im Unterricht pennen, ohne dass es den Notenschnitt noch schlechter gemacht hätte, als er ohnehin schon war…

Gehörtest du in der Schule zu den Mathe-Cracks? Teste, wie viel von deinem Wissen noch übrig ist!

Beweis, dass du ein Mathe-Checker bist – mit unserem großen Quiz!

Und solltest du jetzt total abgeschmiert sein, kommt hier ein wenig Trost – denn es gibt immer jemanden, der noch schlimmer abkackt…

Nicht alle Lehrer waren duldsam

Quelle: pinterest.com

Höflich ist es ja

Okay

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von – (@gamer_aus_leidenschaft) am Apr 11, 2016 um 10:15 PDT

Auch nicht schlecht!

Quelle: pinterest.com

Das geht dann doch zu weit

Quelle: pinterest.com

Kann man nicht leugnen

Quelle: pinterest.com

Bestechend logisch

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Die besten Schülerantworten😊 (@schulerantworten) am Jun 4, 2016 um 6:25 PDT

Das sind wirklich schöne Namen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Die besten Schülerantworten😊 (@schulerantworten) am Jun 20, 2016 um 4:35 PDT

Bestanden

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Die besten Schülerantworten😊 (@schulerantworten) am Mär 5, 2016 um 3:35 PST

Ein Evergreen…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Die besten Schülerantworten😊 (@schulerantworten) am Apr 22, 2016 um 9:09 PDT

Warst du ein Ass in der Schule oder eher ein Tiefflieger? Sag es uns in den FB-Kommentaren!