Foto: vipflash/ Shutterstock

So sehen die Supermodels aus den 90ern heute aus!

Die 90er waren DIE Ära der Supermodels – und viele von uns wollten ebenfalls so schön sein wie Claudia, Cindy, Eva und Co. Die scheinbar perfekten Traumfrauen hatten nicht nur ideale Körper, sondern auch wunderschöne Gesichter und atemberaubende Stylings. Im Gegensatz zu den Models von heute waren die Supermodels aus den 90ern echte Stars, die jeder kannte. Während Bella Hadid und Co. Heutzutage nur einer bestimmten Zielgruppe geläufig sind, waren die damaligen Supermodels einfach omnipräsent. Doch auch Supermodels werden einmal älter. Du möchtest wissen, was aus den Schönheiten von damals nach so langer Zeit geworden ist? Dann lies weiter!

#1 Claudia Schiffer

Das deutsche „Fräuleinwunder“ Claudia Schiffer ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie arbeitet nur noch selten als Model und widmet sich hauptsächlich der Familie.

Video Empfehlung

#2 Cindy Crawford

American-Dream-Girl Cindy Crawford hat sich ebenfalls weitgehend aus dem Modelgeschäft zurückgezogen und überlässt ihrer Tochter Kaia Gerber nun das Rampenlicht.

#3 Karen Mulder

Die schöne Holländerin kehrte dem Modelgeschäft schon mitten der 90er den Rücken zu und versuchte sich später als Sängerin. Zuvor hatte sie mit Drogenproblemen zu kämpfen gehabt.

#4 Linda Evangelista

Linda Evangelista war das „Chamäleon“ unter den Supermodels, da sie als sehr wandelbar galt. Auch sie ist nur noch selten in der Modelbranche tätig.

#5 Christy Turlington

Christy Turlington war neben Kate Moss das typische „Calvin Klein“-Model. Heutzutage setzt sie sich für Organisationen wie „PETA“ ein und hat ein Yogabuch veröffentlicht. Das Modelgeschäft scheint sie hinter sich gelassen zu haben.

#6 Elle McPhearson

Die schöne Elle galt als „The Body“ und begeisterte mit ihrem eher sportlichen Körper. Dass die Dame Jahrgang 1963 ist, sieht man nun wirklich nicht, oder?

#7 Eva Herzigova

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Eva Herzigova (@evaherzigova) am Apr 9, 2019 um 12:16 PDT

Eva Herzigova galt als „Miss Wonderbra“ und war der Traum vieler Männer. Eva ist weiterhin als Model aktiv, hat zwei Kinder und ist glücklich verheiratet.

#8 Helena Christensen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Helena (@helenachristensen) am Mai 4, 2019 um 11:31 PDT

In den 90er Jahren begeisterte Helena Christensen mit ihrem exotischen Look. Heutzutage steht sie nicht nur vor, sondern als Fotografin auch hinter der Kamera.

#9 Kate Moss

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @katemosstyle geteilter Beitrag am Apr 1, 2019 um 6:55 PDT

Kate Moss war das „Superskinny“-Model der 90er und machte auch mit ihrem turbulenten Privatleben von sich reden. Sie brachte ihre eigene Modelinie auf den Markt und hat eine Tochter.

#10 Nadja Auermann

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Nadja Auermann (@nadjaauermann) am Jun 2, 2017 um 2:52 PDT

Die kühle Blonde war Wolfgang Joops Muse und erinnerte an Marlene Dietrich. Auch Nadja ist nur noch selten vor der Kamera zu sehen und hat eine Tochter, die ebenfalls Model ist.

#11 Naomi Campbell

Die Britin hat sich seit damals kaum verändert und ist weiterhin als Model aktiv. Des Weiteren setzt sie sich auch für wohltätige Zwecke ein und hat ihren einen „YouTube“-Kanal.

#12 Shalom Harlow

Shalom Harlow ist wohl nur echten Kennern ein Begriff, galt aber ebenfalls als Supermodel der 90er. Das Model, das auf einem „The Cure“-Konzert entdeckt wurde, ist nicht nur als Model, sondern auch als Moderatorin und Schauspielerin im Einsatz.

#13 Stella Tenannt

Mit dem Aufkommen es „Heroin-Chic“ hatte die Stunde der seeehr schlanken Stelle Tenannt geschlagen – sie wurde Karl Lagerfelds Muse und eroberte die Laufstege auf der ganzen Welt. Sie ist mittlerweile verheiratet, hat vier Kinder und lebt auf dem Land.

#14 Stephanie Seymour

Stefanie Seymour ist eine klassische Schönheit, die in den 90ern auch durch ihre Beziehung zu Skandalrocker Axl Rose von sich reden machte. Die nun 50-jährige ist weiterhin als Model und Schauspielerin aktiv und hat drei Kinder.

#15 Tatjana Patitz

Tatjana Patitz ist eines der wichtigsten deutschen Supermodels. Heutzutage hat sie das Modelbusiness hinter sich gelassen und lebt mit ihrem Sohn auf einer großen Farm mit ihren über alles geliebten Tieren. Die Vegetarierin setzt sich auch für PETA ein.

#16 Tyra Banks

In den 90ern war Tyra Banks die Sexbombe schlechthin. Doch das war dem Multitalent nicht genug: Sie schrieb Bücher und moderierte unter anderem auch „America’s Next Topmodel“.

Welches dieser Supermodels war deine Favoritin? Sag‘ es uns in den Kommentaren!