Modetrends 90er
Foto: areebarbar/Shutterstock

Modetrends der 90er, die heute wiederkommen!

Vor allem in Sachen Mode erleben die 90er gerade ein extremes Comeback! Weg vom Einheitsoutfit – hin zu einer lässigen 90er-Kombination.

Läuft man heute durch die Straßen der großen Metropolen und schaut sich die jungen Leute an, könnte man oft denken, man sei zurück in den 90ern. Nicht nur Musiktechnisch ist das Jahrzehnt momentan beliebter als je zuvor. Vor allem in Sachen Mode erleben die 90er gerade ein extremes Comeback! Weg vom Einheitsoutfit – hin zum individuellen Look mit einer lässigen 90er-Kombination. Und was sollen wir sagen – wir finde es super! Dennoch gilt wie immer: „Wer’s tragen kann ..!“. Bauchfrei war und ist auch heute noch nichts für jedermann.

1. Bauchfrei – Crop Tops
Schon in den 90ern war „Bauchfrei“ ein umstrittener Trend. Die einen liebten es – die anderen hassten es.

Quelle: pinterest.com

2. Plateauschuhe
Ob als Schnürschuhe, Sneaker; Sandale oder Heel. Plateauschuhe sind momentan ein echter Hit! Letztens haben wir vor dem Büro sogar jemanden mit den guten, alten Buffalos gesehen!

Quelle: pinterest.com

3. Bomberjacken
An ihnen kommt in dieser Saison niemand vorbei – nein, wir meinen nicht die beiden hübschen Mädels auf dem Bild! Bomberjacken sind sowohl für Mädels, als auch für Jungs ein absolutes MUSS für ein cooles Outfit.

Quelle: pinterest.com

4. Tattooketten
Ja – auch Tattoketten haben ihren weg in das Jahr 2016 gefunden!

5. Doc Martens
Der Schuh der 90er, der dem Springerstiefel ähnelt, wird schon lange nicht mehr als solcher getragen. Stattdessen wird er nun in modernen Streetwear-Looks kombiniert.

6. Zwirbelzöpfe
Könnt ihr euch noch an Gwen Stefanie und ihre blauen Zwirbelzöpfe in den 90ern erinnern?  Schon verrückt!

Quelle: pinterest.com

7. High Waisted Jeans
In den 90ern aus keinem Frauenkleiderschrank wegzudenken – die gute alte Jeans. Wich sie in den 2000ern der Hüftjeans, erlebt sie nun ihr Comeback. Gibt schließlich kein Arschgeweih mehr zu zeigen.

Quelle: pinterest.com

8. Geflochtene Zöpfe
Nicht nur die Zwirbelzöpfe erfreuen sich wieder großer Beliebtheit  – auch geflochtene Zöpfe sind wieder der Renner!

Quelle: pinterest.com

9. Der Teddy Mantel
Ob Alf auch immer so ’n Mantel trug und eigentlich ein normaler Mensch war? Wir wissen es nicht!

Quelle: pinterest.com

10. Ripped Jeans
„Entschuldigen Sie – Ihre Hose ist kaputt, haben Sie das bemerkt?!“ – Jeder, der mal eine zerrissene Jeans trug und einer älteren Person begegnete, kennt diesen Spruch!

11. Birkenstock Sandalen
Laaaaange als die Öko-Sandalen überhaupt verschrieen, fanden sie letztes Jahr dank zahlreicher Blogger ihren Weg in viele Schuhschränke – und hey, es gibt schlimmeres als bequeme Flip-Flops, oder?

12. Latzhose
Schon damals waren die Männer bzw. Jungs suuuper begeistert, wenn ihre Partnerin sich in einer Latzhose präsentierte! Ob das heute anders ist? Wir wagen es zu bezweifeln.

Quelle: pinterest.com

13. Samtkleider
Ja, auch die Samtkleider sind wieder modern! Jahrelang als häßlich deklariert, werden sie nun wieder in den großen Onlineshops verkauft.

14. Jeanslook
Und sofort muss man an Justin Timberlake und Britney Spears 2001 bei den „MTV Video Music Awards“ denken, oder?

Quelle: pinterest.com

15. Getönte Sonnenbrillen
Auf Festivals oder im Sommerurlaub vielleicht schon ganz cool, aber im Alltag? Auch wenn wir die Brillen damals geliebt haben, kaufen müssen wir uns heutzutage nicht unbedingt nochmal eine.

Quelle: pinterest.com

16. G-Star Kleidung
Nach wie vor schweineteuer! Und nach wie vor eine absolute Geschmacksache!

Quelle: pinterest.com

17. Reebok Sneaker
Was kann man mit einem weißen Sneaker schon verkehrt machen? Außer, dass er spätestens nach der ersten Partynacht oder dem ersten Regen mega dreckig. Dennoch finden wir das Modell von Reebok ziemlich cool und das 90er Feeling gibt es kostenlos dazu!

Quelle: pinterest.com

18. Levis Jeans
Diese Marke hält sich echt seit Jahrzehnten an der Spitze. Ob 501, 511 oder ein anderes Modell – wir lieben Levis Jeans einfach immer noch!!!

Quelle: pinterest.com
19. Adidas Superstars
Nach den Stan Smiths gab es auch um den Adidas Superstar seit 2015 wieder einen Mega-Hype! Allerdings tragen wir ihn heute nicht mehr zur Adidas-Jogginghose oder zu weiten Schlaghosen. Wir feiern auf jeden Fall, dass man die bequemen Sneaker wieder ohne Bedenken tragen kann.

Quelle: pinterest.com

Wir als Liebhaber der 90er finden natürlich jeden wiederkehrenden Style super! Wie sieht es bei euch aus? Fallen euch noch ein Paar Sachen ein, um unsere Liste zu ergänzen? Dann lasst uns doch gerne Kommentare da.