Foto: Peshkova/ Shutterstock

10 Filme, die wir früher geliebt haben, die aber eine echte Zumutung sind!

Auch, wenn es um Filme geht, gilt oftmals:„Mit dem Alter kommt die Weisheit“. Kennst du dieses Gefühl, wenn du dir einen Lieblingsfilm aus Jugendtagen anschauen möchtest, und du realisierst, dass er überhaupt nicht so toll ist, wie du ihn in rEinnerung hattest – sondern ganz schön schlecht gemacht ist? Das Portal Buzzfeed hat seine User gefragt, welche Filme heute nicht mehr mithalten können – und das Ergebnis ist überraschend …

#1 „Der König der Löwen 3“

Quelle: pinterest.com

„Den ‚König der Löwen 3‘ habe ich mir als Kind gerne angesehen. Kürzlich habe ich ihn auf dem ‚Disney +‘-Kanal erwischt und war ziemlich enttäuscht. Der Humor in dem Film ist einfach nur Kinder gemacht (im Gegensatz zu den meisten anderen Disney-Filmen). Der Film ist einfach insgesamt super-kitschig.“

Buzzfeed-User autnels

#2 „Bee Movie – das Honigkomplott“ (2007)

Quelle: pinterest.com

„Eine aufkeimende Beziehung zwischen einer VERDAMMTEN BIENE und einer Frau! Wollen uns die Dreamsworks-Studios hier Zoophilie unterjubeln?“

Buzzfeed-User luizas4c2f1149a

#3 „Twilight“ (2008)

Quelle: pinterest.com

„Früher war ich besessen von ‚Twilight‘. Ich ging zu jeder Mitternachtspremiere und kaufte das ganze Merchandise (Team Jacob). Manchmal schaue ich mir den Film aus Nostalgiegründen an, aber er ist so verdammt schlecht.“

Buzzfeed-User l49ca8a44c

#4 „Cars 2“ (2011)

Quelle: pinterest.com

„Cars 2. Als ich klein war, war ich von dem Streifen besessen, weil ich den ersten Film liebte und generell Mysteryfilme mochte. Rückblickend… einfach super schlecht!“

Buzzfeed-Userin meganhash13

#5 „Ein Kater macht Theater“ (2003)

Quelle: pinterest.com

„’Ein Kater macht Theater‘ mit Mike Myers. Ich habe ihn vor etwa einem Jahr als Erwachsene gesehen und kann nur sagen: Was. Zur. Hölle?.“

Buzzfeed-Userin oliviaf4efb19b94

#6 „Space Jam“ (1996)

Quelle: pinterest.com

„Nun ja, ich habe immer noch schöne Erinnerungen an den Film. Kürzlich habe ich ihn jedoch mit meinen Eltern gesehen, die ihn noch nicht kannten. Mir fiel auf, wie unlustig und klischeehaft der Film ist. Es war auf jeden Fall ziemlich ruhig im Wohnzimmer.“

Buzzfeed-User jenevieveb

#7 „Däumeline“ (1994)

Quelle: pinterest.com

„’Däumeline‘ habe ich als Kind geliebt. Doch als Erwachsener erkenne ich, wie schlimm der Streifen ist. ‚Däumeline‘ hat einfach keine Persönlichkeit und die Filmsongs sind schrecklich. Außerdem sind alle anderen Charaktere ebenfalls unerträglich. Es gibt nichts Gutes über diesen Film zu sagen.“

Buzzfeed-User mschneveis

#8 „G-Force – Agenten mit Biss“ (2009)

Quelle: pinterest.com

„Leider besaß meine Familie diesen ‚interessanten‘ Film über Meerschweinchen-Spione, und tragischerweise musste ich ihn sehr oft schauen.“

Buzzfeed-Userin kristenkubek22

#9 „Super Mario Bros“ (1993)

Quelle: pinterest.com

„Super Mario Bros. Ich habe diesen Live-Action-Film damals geliebt. Als Erwachsener konnte ich ihn nicht einmal zu Ende sehen. Er verdient eine geringere Bewertung als seine 23 Prozent auf ‚Rotten Tomatoes'“.

Buzzfeed-User mellyquartz

#10 „3 Ninjas – Kick Back“ (1993)

Quelle: pinterest.com

„3 Ninjas!!! Ich habe diesen Film so sehr geliebt, aber als Erwachsener sieht man einfach alle Fehler. Die Stuntdoubles der Kinder waren offensichtlich – Erwachsene! Ich weiß nicht, wie ich das als Kind übersehen konnte, aber jetzt ist es so krass.“

Buzzfeed-Userin danielleh4cd8b59e1

Kannst du die Filme aus deiner Kindheit und Jugend auch nicht mehr ertragen? Welche Filme von früher magst du noch? Sag‘ es uns in den Kommentaren!