90er Heldinnen
Foto: vavavka/Shutterstock

Die 10 krassesten Heldinnen der 90er

Neben Superman & Co. haben uns auch eine ganze Reihe Heldinnen der 90er durch unsere Kindheit und Jugend begleitet. Hier haben wir für euch die 10 besten!

Heute haben wir eine kleine Liste von Heldinnen der 90er aus dem Comic und TV Universum für euch, die eure Kindheit in den 90ern definitiv begleitet haben. Vielleicht waren sie ja sogar eure Vorbilder? Schaut mal durch 😉

1. Witchblade

Gut, eigentlich gehören an diese Stelle mehrere Frauen aus der Comicreihe. Und eigentlich geht es auch nur um den Armreifen – „Witchblade“. Dieser konnte weiblichen Trägerinnen übernatürliche Kräfte geben. Darüber hinaus verwandelte er sich zB. auch in ein Schwert, einem Handschuh oder sogar einer ganzen Rüstung. Fast jeder Junge hatte zumindest ein Poster!

Quelle: pinterest.com

2. Xena

Zwischen 1995 und 1999 trat Xena gelegentlich in der Tv Serie „Hercules: The Legendary Journeys“ auf, bevor sie ihre eigene Serie bekam. Bekannt ist sie vorallem für ihren Schlachtruf: Ayiyiyiyiyiyi!

3. Tank Girl

Lori Petty brachte den Charakter des Tank Girls, aus dem gleichnamigen Comic, 1995 auf die Leinwände. Die Rebellin war Vorbild vieler Mädchen, vorallem ihr Style gefiel.

Quelle: pinterest.com

4. Lara Croft

Jeder kennt die starke und gut aussehende Abenteuerin die sich an Lianen durch Wälder und Ruinen schwingt. Spätestens als 2001 Angelina Jolie ihre Figur zum Leben erweckte war sie weltbekannt. Leider wird sie keinen weiteren Teil drehen..

Quelle: pinterest.com

5. Ripley

Sigourney Weaver hat als Ripley in den ersten 3 Teilen von „Alien“ den außerirdischen Wesen gehörig eingeheizt. Damit wurde sie nicht nur Augenschmauß, sondern auch direkt eine feministische Sci-Fi Ikone.

Quelle: pinterest.com

6. Catwoman

Catwoman hat wahrscheinlich auch wie eine Katze 7 Leben. In Batman Returns von 1992 machte sie eine sehr gute Figur 😉

Quelle: pinterest.com

7. Sarah Connor

Linda Hamilton, das durchtrainierte und mit Maschinengewehr bewaffnete Sex Symbol der 90er spielte 1992, Sarah Connor in Terminator 2. WOW!

Quelle: pinterest.com

8. Buffy

Buffy – The Vampireslayer aus dem Jahre 1992 war einfach der Hammer. Nach dem Film bekam sie 1997 ihre eigene TV-Serie, lange bevor Twilight und Co..

Quelle: pinterest.com

9. Aeon Flux

MTV’s Cartoon von 1991 verwandelte sich schnell in ein Big-Budget Action Streifen durch Charlize Theron, die mit der Heldin Aeon Flux in einer zukünftigen Welt eine sehr gute Figur machte und dem Cartoon in Nichts nachstand.

Quelle: pinterest.com

10. Seven of Nine

Die sexy Borgdrohne, meist Seven genannt wurde als Mensch mit dem Namen Annika Hansen geboren. Gespielt wird sie von Jeri Ryan, die übrigens ein totaler Fan des Star Trek Universums ist.

Quelle: pinterest.com

Wenn euch die Liste gefallen hat dann lasst uns doch mal einen Like da. 🙂
Und falls ihr noch weitere Girls habt, die einfach in die Liste gehören, immer her damit! Schreibt sie in die Kommentare!