Kindheit früher heute
Foto: Eugene Partyzan/ Shutterstock

Diese 14 Bilder zeigen, wie sehr sich unsere Kindheit verändert hat!

Kinder, wie die Zeit vergeht. An einem Tag bist du noch 14 Jahre alt und skatest mit deinen Freunden im Park, und gefühlte 10 Tage später bist du 34 und gerade dabei, deinem nervigen Chef zumindest imaginär klarzumachen, was er dich „mal alles kann“. Ja ja, die Zeiten ändern sich – und unsere Kindheit wird selbstverständlich nie zurückkommen. Während heute alles „geschützt“, „TÜV-geprüft“ und „pädagogisch wertvoll“ ist, war damals alles viel roher und echter. Wir hatten weder „Netz“ noch „doppelten Boden“ – und trotzdem ist uns nichts passiert!

Tatsache ist auch, dass sich viele Dinge von damals unwiederbringlich geändert haben – die Kids von heute haben eine ganz andere Kindheit als wir sie hatten. Natürlich ist das auch irgendwie klar – doch diese 14 Dinge zeigen, wie krass sich wirklich alles verändert hat, seitdem wir „Dreikäsehochs“ waren. Sieh selbst!

#1 Diese Cartoons schauen Kids heute – die sind ja fast schon „altersgerecht“

Quelle: imgflip.com

#2 DAS haben wir früher geguckt – und es hat uns nicht geschadet

Quelle: imgflip.com

#3 So beschäftigen sich die Kinder heutzutage

Quelle: imgflip.com

#4 Das haben wir früher gemacht – und ja, es hat Spaß gemacht

Quelle: imgflip.com

#5 So bauen Knirpse heute

Quelle: imgflip.com

#6 So hast du früher gebaut – mit echten Materialien, mit „Lego“ und „Playmobil“

Quelle: imgflip.com

#7 So bewegt sich die junge Generation heutzutage fort

Quelle: imgflip.com

#8 So waren du und deine Kumpels – immer auf Zack. Oder wahlweise auch in der Notaufnahme deiner örtlichen Klinik

Quelle: imgflip.com

#9 Diese Technologie benutzt heute jedes Kind

Quelle: imgflip.com

#10 Das war deine Technologie – ok, zugegeben, die war nicht so mobil

Quelle: imgflip.com

#11 So chatten die Teens und Twens heute

Quelle: imgflip.com

#12 Das war dein Chat. Und für das Wichtigste reichte es…

Quelle: imgflip.com

#13 So spielen Kinder heute draußen

Quelle: imgflip.com

#14 So hast du früher gespielt – da gab es nur 0 oder 100

Quelle: giphy.com

Wie findest du diese Veränderungen? Findest du, dass „früher alles besser“ war? Oder findest du, dass sich die Dinge zum Besseren geändert haben? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren