Foto: Ratana21/ Shutterstock

Das sind die 44 tollsten Happy Meal-Spielzeuge aller Welt!

Wir geben es ja zu: Unsere Erziehung in den 80ern und 90ern zwischen McDonalds und Non-Stop-TV hat uns vermutlich etwas verkorkst. Aber sie hat uns auch viele schöne Erinnerungen beschert an Dinge, die Kinder heutiger Helikopter-Eltern (ups, das sind ja auch wir) nie kennenlernen werden. Wir waren einfach sorglos, und ob ein McDonalds-Burger oder Nudeln mit Miracoli-Soße nun unsere hungrigen Mägen füllte, das war unseren Eltern eben auch ziemlich schnurz.

So sehen wir McDonalds auch nicht als den multinationalen Konzern, der die Armen fett macht und nicht gerade zur Durchsetzung von Tierrechten oder ökologischem Bewusstsein beiträgt – für uns ist McDonalds jener Ort, an dem wir als Belohnung für eine gute Note essen dürften. Oder wo wir unseren Kindergeburtstag gefeiert haben.

Und das Beste daran war das Happy Meal! Nicht nur lecker spachteln, sondern auch noch ein Erinnerungsstück mitnehmen, das war wirklich toll. Und weil es das Happy Meal nun schon so lange gibt, dokumentieren die verschiedenen Spielzeuge quer durch die Jahrzehnte auch Trends und Mentalität der jeweiligen Zeit.

Wir haben für euch die besten dieser „Beilagen“ zusammengestellt: Hier kommen die 44 schönsten McDonalds Happy Meal-Spielzeuge der 80er und 90er!

#1 McNugget Buddies (1988)

Quelle: imgflip.com

Video Empfehlung

#2 Power Rangers (1995)

Quelle: imgflip.com

#3 Berenstain-Bären (1986)

Quelle: imgflip.com

#4 Bambi-Figuren (1988)

Quelle: imgflip.com

#5 Batman-Fahrzeuge (1992)

Quelle: imgflip.com

#6 Chip und Chap (1989)

Quelle: imgflip.com

#7 Mickey’s Birthdayland-Rennautos (1989)

Quelle: imgflip.com

#8 Gadgets von Nickelodeon (1992)

Quelle: imgflip.com

#9 Hallo Bobby (1994)

Quelle: imgflip.com

#10 Ronald McDonald-Stoffpuppe (1984)

Quelle: imgflip.com

#11 Changeables (1987)

Quelle: imgflip.com

#12 Space Rescue-Spielzeuge (1994)

Quelle: imgflip.com

#13 Grundnahrungsmittel (1992)

Quelle: imgflip.com

#14 Garfield-Fahrzeuge (1989)

Quelle: imgflip.com

#15 Die Fraggles (1988)

Quelle: imgflip.com

#16 Arielle, die kleine Meerjungfrau (1989)

Quelle: imgflip.com

#17 Playmobil-Figuren (1982)

Quelle: imgflip.com

#18 Ein Schweinchen namens Babe-Stofftiere (1992)

Quelle: imgflip.com

#19 Tiny Toons Flip-Autos (1991)

Quelle: imgflip.com

#20 Halloween-Kübel (1988)

Quelle: imgflip.com

#21 Space Jam-Plüschtiere (1996)

Quelle: imgflip.com

#22 Herkules-Actionfiguren (1997)

Quelle: imgflip.com

#23 Mighty Ducks-Rutschautos (1997)

Quelle: imgflip.com

#24 Mini-Furbys (1999)

Quelle: imgflip.com

#25 Fry Kids (1989)

Quelle: imgflip.com

#26 Skydancers (1997)

Quelle: imgflip.com

#27 Astrosniks (1984)

Quelle: imgflip.com

#28 Plüschige Weihnachtsdeko von Gus und Jaq aus „Cinderella“ (1987)

Quelle: imgflip.com

#29 McDino Changables (1991)

Quelle: imgflip.com

#30 Muppet Babies (1987)

Quelle: imgflip.com

#31 McDonaldland Lunch-Box (1988)

Quelle: imgflip.com

#32 Oliver & Co. (1988)

Quelle: imgflip.com

#33 Knete von Play-Doh (1983)

Quelle: imgflip.com

#34 McDonalds Aufzieh-Rennwagen (1985)

Quelle: imgflip.com

#35 Potato Head Kids (1992)

Quelle: imgflip.com

#36 Tinosaurs (1986)

Quelle: imgflip.com

#37 Figuren zu Muppets – Die Schatzinsel (1996)

Quelle: imgflip.com

#38 Stompers 4×4 (1986)

Quelle: imgflip.com

#39 Die Dinos (1992)

Quelle: imgflip.com

#40 Mac Tonight Moon Man-Figuren (1988)

Quelle: imgflip.com

#41 Changeables (1987-1990)

Quelle: imgflip.com

#42 Halloween McNugget Buddies (1993)

Quelle: imgflip.com

#43 DuckTales (1988)

Quelle: imgflip.com

#44 Camp McDonaldland-Spielzeug (1990)

Quelle: imgflip.com

Erinnerst du dich noch an diese Spielzeuge? Welche Happy Meal-Gadgets sind dir besonders in Erinnerung geblieben? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!