Haarfehler der 90er
Foto: Julian Hochgesang/ Unsplash

20 merkwürdige Dinge, die wir uns in den 90ern in die Haare gesteckt haben!

Die 90er waren die Zeit der Experimentierfreudigkeit – bunte Styles, Batik-Shirts und schräge Frisuren. Gerade die Haare mussten „leiden“ und wurden auf unterschiedliche Arten traktiert. Hier zeigen wir dir die größten Haarfehler, die wir alle in den 90er gemacht haben.

#1 Bunte Batik-Haargummis

Quelle: imgflip.com
Dieser bunte Irrsinn war für dich normal – leider! Und für deine Freundinnen auch.

#2 Clueless

Quelle: imgflip.com
Nur weil sie an deiner Teenie-Heldin „Cher“ von „Clueless“ gut aussahen, müssen sie das ja nicht auch bei dir …

#3 Haarschaden vorprogrammiert

Quelle: imgflip.com
Du stehst auf “Haarbruch” und Ziepen? Na, dann hast du ja das ideale Folterinstrument für deinen Kopf gefunden – Glückwunsch!

#4 Stirnband des Grauens

Quelle: imgflip.com
Und wenn du deine Haare noch weiterquälen wolltest, war dieses Stirnband genau das Richtige …

#5 Bunte Katastrophe

Quelle: imgflip.com
Warum kommt jemand auf die Idee, bunte Kugeln an Haargummis zu kleben?

#6 Die noch größere Katastrophe

Quelle: imgflip.com
Diese Dinge hielten überhaupt nicht – und deine Mutter fand ständig Kugeln auf dem Boden. Schließlich warst du dafür verantwortlich, dass der Staubsauer nicht mehr ging.

#7 Ziepen pur

Quelle: pinterest.com
Auch diese kleinen Mistdinger konnten dir die Tränen in die Augen treiben – verfangene Haare gehörten zum Alltag!

#8 Klein, aber fies

Quelle: imgflip.com
Diese kleinen Monster waren nicht nur unelastisch, sondern hielt deinen Zopf eh nicht. Na toll …

#9 Sei schön wie ein Schmetterling …

Quelle: imgflip.com
… und leide fürchterlich. In den 90ern war „Wer schön sein will, muss leiden“ Programm.

#10 Haariger Superfail

Quelle: imgflip.com
Wer damit seine Haare bändigen sollte, sollte sich erstmal auf seine geistige Gesundheit untersuchen lassen ….

#11 Aua!

Quelle: imgflip.com
Versuch’ dieses böse Teil irgendwie wieder aus deinem Haar zu bekommen – es wird dir nicht gelingen! Tränen garantiert …

#12 Was soll das?

Quelle: imgflip.com
Ein Mix aus Rattenschwanz und Karneval – wer kann da schon wiederstehen?

#13 Die Haarspinne

Quelle: imgflip.com
Einmal mit dieser Spange im Haar eingeschlafen, und du weißt, was echte Schmerzen sind …

#14 BH oder Spange?

Quelle: imgflip.com
Das hier kannst du dir in die Haare tun… oder woanders hin.

#15 Bandanas

Quelle: imgflip.com
Du wolltest aussehen wie Barbie? Wie niedlich – du hast den Preis dafür mit Sicherheit gezahlt.

#17 Stolz wie ein Pfau

Quelle: imgflip.com
In diesem Fall allerdings einfach nur peinlich …

#18 Wie ein Weihnachtsbaum

Quelle: imgflip.com
Wer hat sich bitte Haarjuwelen ausgedacht?

#19 Haarspalterei

Quelle: imgflip.com
Als ob diese Dinger deine Haare halten könnten – echt mal!

#20 Britney & Co. sind schuld

Quelle: pinterest.com
Wenn DIE nicht damit angefangen hätten, hättest du es auch nicht, nicht wahr?

Welche 90er Haartrends haben deine Haarpracht ruiniert? Teile es uns in den Kommentaren mit!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren