Foto: mike mols/ Shutterstock

20 Mode-Trends, die die 90er nicht überlebt haben (wir aber alle damals mitgemacht haben)!

Manchmal könnte man im Rückblick meinen, die 90er hätten gar keine eigenen Trends gesetzt – wurde das Bunte, Schrille des Jahrzehnts nicht direkt aus den 70s importiert? Damit allerdings tut man den 90er Jahren Unrecht. Schließlich wurden bestimmte Moden und Trends der 70er zwar übernommen, aber eben auch liebevoll angepasst und weiterentwickelt. Daneben gab es in den 90er Jahren auch ganz neue modische Impulse – wir sagen nur Rave-Kultur und Grunge!

Doch gerade die beiden letzten Stichworte sollten verdeutlichen, dass nicht alle Style-Trends der 90er für die Ewigkeit gemacht waren. Tatsächlich nahmen die wenigsten die Hürde der Jahrtausendwende. Hier kommen 20 Trends der 90er, über die heute keiner mehr spricht!

#1 Nick und Aaron Carter machten es zwar vor, aber heute macht es keiner mehr nach: Topfschnitte!

Quelle: pinterest.com

#2 Overalls, gerne auch in Denim…

Quelle: pinterest.com

#3 Blumen-Hüte – warum sollte man auch nicht aussehen wie ein gigantischer Blumenkübel?

Quelle: pinterest.com

#4 Schulmädchen-Röcke wie in Britneys „Baby One More Time“-Video

Quelle: pinterest.com

#5 Bleistifte mit süßem Aufdruck – tschüß ihr lieben Cartoon-Tiere!

Quelle: pinterest.com

#6 Babydoll-Kleider wie aus „Clueless“

Quelle: pinterest.com

#7 Kleine, über den ganzen Kopf verstreute Haarknoten

Quelle: pinterest.com

#8 Damals hieß es: Airwalks oder Vans? Heute ist die Antwort klar…

Quelle: instagram.com

#9 Brauner Lippenstift – Christina Aguilera, Drew Barrymore und Jennifer Aniston zum Trotz

Quelle: pinterest.com

#10 Der Rachel-Look, und das, obwohl Jennifer Aniston heute noch genauso aussieht wie damals

Quelle: pinterest.com

#11 Stimmungsringe – ganz toll, wie die Fieberthermometer ersetzt haben

Quelle: pinterest.com

#12 Steghosen sind heute nur noch was für Jockeys

Quelle: pinterest.com

#13 Solche Diskman-Kopfhörer…

Quelle: pinterest.com

#14 Skorts – gib’s zu, die hattest du schon längst vergessen oder verdrängt!

Quelle: pinterest.com

#15 Schmetterlings-Haarspangen – einfach in den blauen Trend-Himmel davongeflattert

Quelle: pinterest.com

#16 Unsere Doc Martens hatten wir tatsächlich auch im Hochsommer noch getragen!

Quelle: pinterest.com

#17 Flannelhemden – kein Wunder, schließlich ist von den Grunge-Helden nur noch Eddie Vedder übrig

Quelle: pinterest.com

#18 CK One riecht man heutzutage nur noch, wenn man seine alte Parfümkiste durchwühlt

Quelle: pinterest.com

#19 Armbänder zum Draufschlagen – die haben echt weh getan manchmal (heul)

Quelle: pinterest.com

#20 Männer-Löckchen mit viiiieeeel Gel

Quelle: pinterest.com

Welche dieser Trends hast auch du abgefeiert? Sag es uns auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren