Foto: mike mols/ Shutterstock

20 Mode-Trends, die die 90er nicht überlebt haben (wir aber alle damals mitgemacht haben)!

Manchmal könnte man im Rückblick meinen, die 90er hätten gar keine eigenen Trends gesetzt – wurde das Bunte, Schrille des Jahrzehnts nicht direkt aus den 70s importiert? Damit allerdings tut man den 90er Jahren Unrecht. Schließlich wurden bestimmte Moden und Trends der 70er zwar übernommen, aber eben auch liebevoll angepasst und weiterentwickelt. Daneben gab es in den 90er Jahren auch ganz neue modische Impulse – wir sagen nur Rave-Kultur und Grunge!

Doch gerade die beiden letzten Stichworte sollten verdeutlichen, dass nicht alle Style-Trends der 90er für die Ewigkeit gemacht waren. Tatsächlich nahmen die wenigsten die Hürde der Jahrtausendwende. Hier kommen 20 Trends der 90er, über die heute keiner mehr spricht!

#1 Nick und Aaron Carter machten es zwar vor, aber heute macht es keiner mehr nach: Topfschnitte!

Video Empfehlung

#2 Overalls, gerne auch in Denim…

#3 Blumen-Hüte – warum sollte man auch nicht aussehen wie ein gigantischer Blumenkübel?

#4 Schulmädchen-Röcke wie in Britneys „Baby One More Time“-Video

#5 Bleistifte mit süßem Aufdruck – tschüß ihr lieben Cartoon-Tiere!

#6 Babydoll-Kleider wie aus „Clueless“

#7 Kleine, über den ganzen Kopf verstreute Haarknoten

#8 Damals hieß es: Airwalks oder Vans? Heute ist die Antwort klar…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an 蒸してるこの時期はローカットが心地よい。。。 #でもハイカット派 #airwalk #jimtennis #xlarge #猫 #cat #月曜日の猫たち Ein Beitrag geteilt von トモアケ (@tomoake) am Jun 3, 2019 um 6:42 PDT

#9 Brauner Lippenstift – Christina Aguilera, Drew Barrymore und Jennifer Aniston zum Trotz

#10 Der Rachel-Look, und das, obwohl Jennifer Aniston heute noch genauso aussieht wie damals

#11 Stimmungsringe – ganz toll, wie die Fieberthermometer ersetzt haben

#12 Steghosen sind heute nur noch was für Jockeys

#13 Solche Diskman-Kopfhörer…

#14 Skorts – gib’s zu, die hattest du schon längst vergessen oder verdrängt!

#15 Schmetterlings-Haarspangen – einfach in den blauen Trend-Himmel davongeflattert

#16 Unsere Doc Martens hatten wir tatsächlich auch im Hochsommer noch getragen!

#17 Flannelhemden – kein Wunder, schließlich ist von den Grunge-Helden nur noch Eddie Vedder übrig

#18 CK One riecht man heutzutage nur noch, wenn man seine alte Parfümkiste durchwühlt

#19 Armbänder zum Draufschlagen – die haben echt weh getan manchmal (heul)

#20 Männer-Löckchen mit viiiieeeel Gel

Welche dieser Trends hast auch du abgefeiert? Sag es uns auf Facebook!