Unten am Fluss - Watership Down Erinnerst du dich an den Zeichentrick-Klassiker
Foto: Concolino Concorde Home Entertainment

„Unten am Fluss“ war­ der traurigste Zeichentrick der 80er

„Unten am Fluss“ war­ der traurigste Zeichentrick der 90er und ich habe dabei Tränen geweint. Hier ein kleiner Beitrag zu diesem Thema!

Der Film handelt von der herzzerreißenden Geschichte einer Gruppe von Kaninchen, welche aus ihrem vorherigen Zuhause fliehen müssen. Sie finden eine neue Heimat in der Hügellandschaft Watership Down. Wisst ihr noch wie traurig es war als alle zurückgebliebenen Hasen gestorben sind? Ich habe richtig geweint!




Der junge Rammler Hazel lebt mit vielen anderen seiner Art in einem Bau auf dem englischen Land. Sein Leben scheint unbeschwert, bis sein schmächtiger Bruder Fiver Visionen von einer bevorstehenden Katastrophe hat und ihn drängt, die Heimat so schnell wie möglich zu verlassen.
Zuerst zögert Hazel, aber schließlich brechen er, Fiver und einige weitere Kaninchen gegen den Willen ihres Anführers auf. Wenig später wird der Bau von Menschen ausgeräuchert und zerstört und fast alle zurückgebliebenen Kaninchen werden vom giftigem Rauch getötet, den die Menschen in den Bau geleitet hatten.
Die Überlebenden – ein Haufen junger, schwacher und unerfahrener Rammler – wandern in die Hügellandschaft von Watership Down und graben sich dort einen neuen Bau. Bald schon treffen sie auf neue Freunde wie die Möwe Kehaar und einige Stallkaninchen, die sie aus der Gefangenschaft der Menschen befreien können. Aber auch Feinde lassen nicht lange auf sich warten.
Als Hazel und seine Freunde einige Weibchen aus Efrafa befreien, entbrennt Krieg unter den Kaninchen und Woundwort führt seine Kampftruppen gegen den Bau von Watership Down. (Quelle: Wikipedia)



Hat euch der Beitrag gefallen? Dann schaut gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um unsere wunderbaren Kindheitserinnerungen.