Retro Games 80er
Foto: welcomia/Shutterstock

Die 15 besten Retro-Games aus den 80ern

Mittlerweile gibt es Spiele in unglaublich realistischer Grafik, doch es geht doch nichts über die guten alten Arcade-Spiele. Diese 15 kennt ihr bestimmt.

Mittlerweile gibt es Spiele in unglaublich realistischer Grafik. Es gibt sogar “Virtual Reality Games”, bei denen man sich eine VR-Brille aufsetzt und in das Spiel eintauchen kann. Haben wir das damals vermisst? Nein. Wieso? Weil unsere Retro-Games genauso cool waren. Außerdem gab es kein besseres Gefühl, als das gute alte Highscore-Knacken. Zudem man nicht einfach den Computer anmachen und losspielen konnte. Es gab wenige, die überhaupt den Luxus hatten, zuhause spielen zu können. Das heißt aber nicht, dass wir nicht alle gerne gespielt haben. Es geht doch nichts über die guten alten Arcade-Spiele. Hier ist eine kleine Aufzählung der besten Retro-Games aus den 80ern.

Donkey Kong

Donkey Kong ist ein Jump-’n’-Run-Videospiel. Es ist zuerst als Spielhallen-Automat erschienen. Der erste Auftritt von dem weltweiten Star Mario.

Quelle: pinterest.com

Bubble Bobble

In der Geschichte dreht sich alles um die beiden Drachen Bub und Bob. Die beiden müssen ihre Freundinnen aus den Klauen des Graf Blubbers befreien.

Quelle: pinterest.com

Bomb Jack

Das Grundprinzip von Bomb Jack ist es, Bomben durch Berührung zu entschärfen. Der Spieler steuert Jack durch die verschiedensten Plätze dieser Erde.

Quelle: pinterest.com

Elevator Action

Der Spieler ist ein Held, der gegen eine ganze Armee dunkler Agenten kämpfen muss. Das Ziel ist es, ein Mädchen zu retten.

Quelle: pinterest.com

Maniac Mansion

Maniac Mansion ist ein Point-and-Click-Adventure. Es wurde von der Firma “Lucasfilm Games” produziert.

Quelle: pinterest.com

Double Dragon

Double Dragon gehört zu den bekanntesten und ältesten Beat ’em up-Spielen. Man übernimmt die Rolle der Brüder Billy und Jimmy Lee, um das Mädchen Marian zu befreien.

Quelle: pinterest.com

Commando

Commando wurde 1985 von Capcom als Arcade-Spiel hergestellt. Es ist ein so genanntes Shoot ’em up-Spiel.

Quelle: pinterest.com

Ghost N Goblins

Der Spieler steuert Ritter Arthur über Friedhöfe, Gruften und finstere Burgen.

Quelle: pinterest.com

Galaga

Galaga ist ein Arcade-Spiel der Firma Namco. Es gilt als eines der beliebtesten Arcade-Spiele und ist auch noch heute begehrt unter Sammlern.

Quelle: pinterest.com

Pac Man

Ein Arcade- und Videospiel, welches als “Puck Man” veröffentlicht wurde. Noch heute eines der bekanntesten Videospiele.

Quelle: pinterest.com

Tetris

Ein Computerspiel des russischen Programmierers Alexei Paschitnow, das wir alle kennen und lieben.

Quelle: pinterest.com

Frogger

Frogger wurde 1981 herausgebracht und sollte ursprünglich “Highway Crossing Frog” heißen.

Super Mario Bros.

Das bekannteste Jump-’n’-Run-Videospiel des japanischen Unternehmens Nintendo.

Quelle: pinterest.com

The Great Giana Sisters

The Great Giana Sisters ist ein Computerspiel, das für den C64 entwickelt wurde.

Arkanoid

Arkanoid ist ein Spieleklassiker der Firma Taito. Es ist zuerst als Arcade-Automat erschienen.

Quelle: pinterest.com

Dir hat der Artikel über die Retro-Games der 80er gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden! Wenn du dich auch so gerne an früher erinnerst, bist du hier genau richtig. Bei uns dreht sich alles um Kindheitserinnerungen! Schau doch mal wieder vorbei.