Mein kleines Pony - My little Pony Generation 1
Foto: SaeLoveart/pixabay

Die 1. Generation der Spielzeugserie „Mein kleines Pony“ ist immer noch die Beste!

Bei gewissen Spielzeugen leuchten auch die Augen der Erwachsenen auf. Zu schön sind die Erinnerungen an die eigene Kindheit. Die bunten Spielzeugponys aus Hartgummi zaubern uns daher heute noch ein Lächeln ins Gesicht.

http://nymph-angel-baby.tumblr.com/post/137089631679

 

Mein kleines Pony war pink und hatte hellblaue Haare. Später hatte ich natürlich noch mehr Ausführungen und war ganz schön stolz auf meine Sammlung. Der US-amerikanische Spielzeughersteller Hasbro hat die kleinen Spielzeugponys Anfang der 80er natürlich nicht ohne Grund in vielen verschiedenen Farben auf den Markt gebracht. Ich kann mich noch daran erinnern wie schön es schon allein war diese kleinen Ponys einfach nur nebeneinander zu stellen. Diese bunten Farben waren einfach nur traumhaft.

 

Schon gewusst? Es gibt vier verschiedene Modellversionen der Ponys

Die 1. Generation der „Mein kleines Pony“ Spielzeugserie wurde in den 80ern veröffentlicht. Ihr besonderes Merkmal ist ein Zeichen, welches das Pony auf beiden Seiten an den Flanken trägt.

 

Die 2. Generation wurde Ende der 90er hergestellt und hat das Zeichen nur auf einer Seite. Zudem konnte das Pony nun den Kopf drehen und es funkelte ein kleiner Glitzerstein im Auge. Außerdem hat sich die Körperform des Ponys verändert. Der Körper wurde schmaler und die Beine länger.

Die 3. Generation wurde bis zum Ende der 2000er Jahre hergestellt und glich aufgrund der fülligeren Körperform wieder eher der Ponys der 1. Generation. Zudem waren die Farben der Ponys noch knalliger und bunter.

 

Die 4. Generation der „Mein kleines Pony“ Serie wird seit 2011 produziert. Besondere Merkmale sind die großen Augen und die wieder längeren Beine.