Mädchenspielzeug 80er
Foto: Tetiana Iatsenko/Shutterstock

18 Dinge, die bei allen Mädchen in den 80ern auf dem Wunschzettel standen.

Wenn man in den 80ern seine junge Kindheit erlebt hat, dann hat man sie mit wunderbarem Spielzeug verbracht, welches es heute teilweise gar nicht mehr gibt.In diesem Beitrag fokussieren wir uns auf die Kindheit aller jungen Mädchen in den 80ern. Wir haben hier 18 Dinge, die bei den Mädels große Begeisterung auslösten.

1. Glücksbärchis

Die Zeichentrickserie „Die Glücksbärchis“ zeigte einfach genau die Welt, die man sich damals als Kind zusammenphantasiert hat. Süße, bunte Bärchen, die in den kuschelig-weichen Wolken leben.

Quelle: pinterest.com

2. Barbie Traumhaus

Barbies hatten damals wirklich alle Mädchen, aber wer dann auch noch das Traumhaus hatte, wurde schnell mal zur besten Freundin. Ganz uneigennützig natürlich!

3. Keypers

Erinnert ihr euch noch an die Keypers? In ihnen konnte man kleine Dinge verstecken und mit einem Schlüssel verschließen. „Schließ‘ was ein – es bleibt geheim!“

Quelle: pinterest.com

4. Mein kleines Pony

Die erste Generation von „Mein kleines Pony“ ist einfach die beste und wir haben sie live miterlebt 😉

Quelle: pinterest.com

5. PJ Sparkles Puppe

„Drück mich und ich lass meine Lichter funkeln“

Quelle: pinterest.com

6. Glühwürmchen

Die kleinen Glimmerlinge waren einfach nur süß, oder? Konntet ihr auch nicht einschlafen, wenn der Glimmerling nicht genügend aufgeladen war und nachts nichts geleuchtet hat?

Quelle: pinterest.com

7. Wauzi

„Haben sie ein Herz für Wauzis und helfen sie den Hunden aus dem Tierheim.“ Diese Werbung war schon fast Erpressung, oder? War uns Kindern aber recht, den Eltern ein wenig Druck zu machen 😉

Quelle: pinterest.com

8. Popples Plüschtier

Erinnert ihr euch noch an die Popples? Das waren die Plüschtieren zur gleichnamigen Zeichentrickserie. Die Popples halfen den Kindern, indem sie hilfreiche Gegenstände aus ihren Beuteln hervorzaubern konnten.

Quelle: pinterest.com

9. Cherry Merry Muffin

Mmmmgh, da hat man gleich wieder den tollen Geruch in der Nase.

Quelle: pinterest.com

10. Lady Lockenlicht

Hattet ihr auch alle eine „Lady Lockenlicht“ Puppe? Diese Glücksträhnchen mit den kleinen Puschelzwergen waren sooo süß.

Quelle: pinterest.com

11. Regina Regenbogen

Hach, Regina Regenbogen und das Regenbogenland. Einfach nur toll.

Quelle: pinterest.com

12. Sterntaler (von Regina Regenbogen)

Als Regina Regenbogen Fan wünschte man sich natürlich auch den süßen Sterntaler als Kuscheltier.

Quelle: pinterest.com

13. Li’l Miss Magic Hair

Diese Puppe war einfach nur genial. Man konnte soooo coole Sachen mit ihren Haaren anstellen.

Quelle: pinterest.com

14. Cabbage Patch Kids

Alle Mädels die, die Bücher verschlungen haben, wollten auch unbedingt so eine Puppe!

Quelle: pinterest.com

15. Monchichi

Oh! Der Klassiker! Die Monchichis haben wir alle geliebt.

Quelle: pinterest.com

16. Barbie Whirlpool

Habt ihr euch auch jedes Jahr den Barbie Whirlpool gewünscht? Ich fand es unglaublich aufregend den Pool mit echtem Wasser zu füllen.

Quelle: pinterest.com

17. Fisher Price Herd

Das Fisher Price Spielzeug war generell schon immer genial, aber der Herd war besonders cool.

Quelle: pinterest.com

18. Kaufladen Zubehör

Hach ja, für den Kaufladen konnte man nie genügend Zubehör haben. Bis heute eine echt tolle Sachen so kleine Mini-Kaufläden als Spielzeug herzustellen.

Quelle: pinterest.com

Hat euch dieser Beitrag gefallen und fühlt ihr euch an eure Kindheit zurückerinnert? Dann gebt uns gerne ein Like, teilt diesen Beitrag mit euren Freunden oder lasst uns einen Kommentar da.