13 Modetrends 80er
Foto: TierneyMJ/Shutterstock

13 Modetrends unserer 80er Stars, die wir auch gerne mitgemacht haben

Während wir unsere Sportsachen anziehen und unser Stirnband überstreifen, läuft im Hintergrund Modern Talking. Jetzt aber schnell zum Aerobic. Natürlich war nicht jeder „Trend“ super, aber sie prägten unsere Zeit und vor allem uns. Was für eine verrückte Zeit – ich vermisse die 80er Jahre! Hier 13 verrückte Modetrends unserer 80er Stars, die wir auch gerne mitgemacht haben

Während wir unsere Sportsachen anziehen und unser Stirnband überstreifen, läuft im Hintergrund Modern Talking. Jetzt aber schnell zum Aerobic. Natürlich war nicht jeder „Trend“ super, aber sie prägten unsere Zeit und vor allem uns. Was für eine verrückte Zeit – ich vermisse die 80er Jahre! Hier 13 verrückte Modetrends unserer 80er Stars, die wir auch gerne mitgemacht haben:

1. Modern Talking

Goldener Overall und Stehkragen – beim dem Erfolgsduo ist es schwierig sich zu entscheiden, was schlimmer ist: die herrlichen Frisuren oder die schrillen Klamotten. Heimlich gehört haben wir sie aber alle 😉

Quelle: pinterest.com

2. Thomas Anders
Obwohl Thomas seine Frau „Nora“ mit seinem Nora-Goldkettchen an sich kettete, hielt die Ehe leider nicht bis heute. Eventuell aufgrund des Kettchens…

Quelle: pinterest.com

3. Miami Vice
Sonny & Rico – die coolsten Polizisten der 80er-Jahre und unsere modischen Vorbilder. Doch das tragen von Schuhen ohne Socken war schon immer ein Fashion-Fehltritt.

Quelle: pinterest.com
4. Jane Fonda
Was wären wir in den 80er bloß ohne die Workout-Videos von Jane Fonda gewesen? Sie löste einen totale Fitness-Hysterie aus, jedoch punktete sie vor allem durch ihre Outfit´s.

Quelle: pinterest.com

5. Kiss
Die Band Kiss machte nicht nur mit ihrer Musik auf sich aufmerksam, sondern noch viel mehr mit ihren Masken und den ausgestreckten Zungen. Ihre Klamotten waren immer zum schreien, passten aber zu ihrem Style…

Quelle: pinterest.com


6. Michael Jackson

Er hatte unzählige Auftritte und bleibt der „King of Pop“! Er trug sehr viele Glitzer-Klamotten, welche uns total verzauberten. Ein genialer Musiker!

Quelle: giphy.com

7. Freddie Mercury
Der Frontman von Queen hatte meistens wenig Klamotten auf der Bühne an. Er glänzt jedoch durch ein ganz anderen Merkmal, sein Schnauzer. Dieser erlebt in der heutigen Zeit ein neues Aufleben.

Quelle: giphy.com


8. Magnum

Das Hawaiihemd von Magnum ist legendär. Da muss man sich schon fragen, ob es wirklich eine Modesüde ist. Wenn er das Hemd zuknöpfen würde, dann wahrscheinlich nicht. Aber lasst lieber die Finger davon 😉

Quelle: giphy.com

9. Ein Colt für alle Fälle
Der „Jeans-Komplett-Look“ von den Stars der Serie war typisch für die 80er Jahre. Obwohl der Style eine ganze Zeit ziemlich verpönt war, schafft er langsam sein großes Comeback – hot or not?

Quelle: pinterest.com

10. Stulpen
Dieses Accessoire wurde ursprünglich nur zum Aufwärmtraining im Ballett verwendet. Doch seit den erfolgreichen Tanzfilmen sind Stulpen ein wichtiger Bestandteil der 80er Jahre Mode.

Quelle: giphy.com


11. Nena – Neon Farben

Knallige Farben sind ein leuchtendes Beispiel dafür, dass ein Trend manchmal auch schnell wieder verschwindet. In der 80er Jahren waren Neonfarben total angesagt. Sie regierten die Kleidung und sorgten dafür, dass wir blendet aussahen 🙂

Quelle: pinterest.com


12. Nena – Schweißbänder

Natürlich waren damals Schweißbänder und Stirnbändern ein muss! Nena hat uns vorgemacht, dass diese Schmuckstücke auch super „einfach so“ getragen werden konnten. Heute sind sie da, wo sie hingehören: beim Sport.

Quelle: pinterest.com

13. Rudi Völler – Vokuhila
Wenn man „Mode“ & „80er Jahre“ erwähnt, dann ist Vokuhila nicht weit weg. Diese Frisur gehört einfach in unser Jahrzehnt. Die Unisex-Frisur für jedermann 😉

Quelle: pinterest.com

Anregungen und Anmerkungen gerne in die Kommentare. Falls es euch gefallen hat, lasst uns ein „Gefällt mir“ da 🙂

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren