80er Jahre Filme
Foto: NancyHlisnikova/ Shutterstock

Die erfolgreichsten Filme der 80er Jahre

Kennt ihr die erfolgreichsten Filme der 80er Jahre? Hier sind die 20 besten 80er Filme gemessen an ihren Kinobesuchern. Ist euer Film dabei?

Die 80er waren nicht nur für wunderbare Mode bekannt, sondern auch für die zahlreichen Kultfilme, welche bis heute unvergessen sind. Hier gibt es für euch die 20 erfolgreichsten Filme unseres schrillen Jahrzehnts, gemessen an den Kinobesuchen.

20. „Jenseits von Afrika“

Dieser Film lockte 1986 unglaubliche 4,48 Millionen Deutscheins Kino. Die Liebesgeschichte war aber auch ein wunderbarer Film!

Video Empfehlung

19. „Tootsie“

Die Travestie-Komödie begeisterte im Jahr 1983 die Menschen und lockte 4,51 Millionen Kinozuschauer in die Kinos! Klasse Film.

18. „Ödipussi“

4,61 Millionen Personen gingen 1988 ins Kino, um sich Loriot als „Paul Winkelmann“ anzusehen.

17. „Eine verhängnisvolle Affäre“

Ein Seitensprung, der in einer wahren Obsession endete, sahen sich 4,68 Millionen 1988 an.

16. „James Bond 007 – In tödlicher Mission“

Roger Moore rettet als 007 die Welt & wer schaut nicht gerne James Bond beim Retten der Welt zu? Mit 4,82 Millionen Kinobesuchern teilt sich 007 den Platz mit Fuchur.

15. „Die unendliche Geschichte“

Der Fantasy-Film zog uns alle in seinen Bann & mittlerweile entwickelte er sich zu einem Kultfilm. Er lockte 1984 4,82 Millionen Zuschauer in die Kinos.

14. „Auf dem Highway ist die Hölle los“

4,83 Millionen Zuschauer konnte der Film in die Kinos locken. Das Autorennen „Cannonball-Run“ werde ich wohl nie vergessen.

13. „Zurück in die Zukunft“

Unglaubliche 4,99 Millionen Besucher wollten sehen, wie Michael J. Fox mit einem DeLorean durch die Zeit reist.

12. „Cap und Capper“

Die unglaubliche Freundschaft zwischen Fuchs & Hund lockte unglaubliche 5.01 Millionen Menschen in die Kinos, wer hätte das gedacht?

11. „Star Wars – Das Imperium schlägt zurück“

Der Weltraumkampf begeisterte 5,05 Millionen Menschen und schenkt diesem Kinofilm den 11. Platz.

Wir kommen nun zu den Top 10, schnallt euch an!

10. „Star Wars – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“

Déja-Vu? Nein! Denn auch der nächste „Star Wars“-Teil „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ brachte 5,06 Millionen Zuschauer in die Kinos.

09. „Police Academy“

Von der Polizeiausbildung wollten sich 5,19 Millionen Zuschauer selbst überzeugen. Ein wunderbarer Film!

08. „Männer“

Mit diesem Spielfilm wurden 5,21 Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt. Ein klasse Film, welchen man immer wieder ansehen kann.

07. „Crocodile Dundee“

Der Krokodilbändiger „Michael J. Dundee“ zeigte uns seine Bändigungsfähigkeiten. Von den Talenten des Australiers wollten sich 5,76 Millionen deutsche Kinobesucher überzeugen.

06. „Der Name der Rose“

Ist mittlerweile ein echter Filmklassiker. 5,9 Millionen Kinobesucher wollten Sean Connery und seinen Novizen bei der Aufklärung eines Mönchmordes in der Abtei zusehen.

05. „Rain Man“

Mit diesem Film begeistert Tom Cruise 6.01 Millionen deutsche Kinobesucher. Seine geniale Rolle als „Charlie Babbitt“ zog jeden in seinem Bann.

04. „Otto – Der neue Film“

Mit dieser Romanze schaffte es Otto auf den 4 Platz. Sein Film kam super an und lockte 6,46 Millionen Zuschauer in die Kinos.

03. „E.T.“

Kine Frage, dass dieser Film in dieser Liste ist. E.T. lockte UNGLAUBLICHE 8,33 Millionen Zuschauer in die Kinos und ist bis heute ein sehr beliebter Film.

02. „Dirty Dancing“

Dem ultimativen Tanzfilm verleihen wir die Silbermedaille. Patrick verführte mit seinen Tanzkünsten nicht nur die süße „Baby“, sondern auch 8,7 Millionen Deutsche.

01. „Otto – Der Film“

Unser kleiner Ostfriese feierte 1985 mit diesem Film sein Leinwanddebüt. 8,78 Millionen Menschen schauten sich den wunderbaren Film an.

Hat euch der Beitrag gefallen? Dann schaut gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um unsere wunderbaren Kindheitserinnerungen.