Foto: Iryna Kalamurza/ Shutterstock

Diese 20 Comics zeigen die Probleme, mit denen jeder im Alltag zu kämpfen hat!

Wir streben immer nach intensiven, speziellen Erfahrungen – und vergessen dabei, unseren Alltag so zu gestalten, dass er eben diese besonderen Momente für uns bereit hält. Dafür muss man aber leider zunächst den einen oder anderen Kampf ausfechten: Mit dem Hemd, das sich in den Tiefen des Kleiderschranks einfach nicht auffinden lässt; mit den Pflanzen, die eingehen, obwohl wir sie ständig (ok, vielleicht zu oft?) gießen; oder mit dem Selbstbild, dass unsere Selfies im Netz vermitteln, und das keine Ähnlichkeit mit unserem wirklichen Look oder Wesen aufweist.

Die Comic-Künstlerin Bella Sriwantana hat das Talent, all diese kleinen und größeren Probleme auf witzige Weise zu spiegeln – unsere alltäglichen Kämpfe, eingefangen in 20 süßen Comics!

#1 Laufen im Winter vs. Laufen im Sommer

„Ich muss mich warm halten“ – „Warum ist es nur so heiß?“

Quelle: instagram.com

#2 Nach den Feiertagen

„Mal mich wie eines deiner französischen Mädchen, Jack.“

Quelle: instagram.com

#3 Nachrichtentext vs. Gesichtsausdruck

Quelle: instagram.com

#4 Intuition

„Babe, wo ist mein rosa Hemd?“ – „Im Schrank“ – „Nein, da ist es nicht!“ – „Nachgesehen?“ – „Überall“ – „Und was ist das hier?“ – „Mein rosa Hemd!“

Quelle: instagram.com

#5 Ausgehen vs. zur Arbeit gehen

Quelle: instagram.com

#6 Unter Pflanzen

„Komm mit mir, ich kümmere mich von nun an um dich“ – „Ja, ein neues Zuhause!“ – „Hier, fühl dich ganz wie Daheim“ – „Hallo neuer Freund. Komm zu uns, wir sterben“

Quelle: instagram.com

#7 Sich selbst den Pony schneiden – Erwartung vs. Realität

Quelle: instagram.com

#8 Warme Dusche

„Alles ok bei dir da drin?“ – „Ja, ich wohne jetzt hier“

Quelle: instagram.com

#9 Weihnachtsbaum von vorne – Weihnachtsbaum von hinten

Quelle: instagram.com

#10 Doofe Frage

„Netflix fragt: ‚Schaust du immer noch Friends?'“ – „Ach komm schon, hör auf, mich das zu fragen“

Quelle: instagram.com

#11 Nur einen Hauch…

„‚Eine Zehe Knoblauch…‘ Schon klar.“

Quelle: instagram.com

#12 Umarmungen – Erwartung vs. Realität

„Dein Make-Up ist schon wieder auf meinem Hemd!“ – „Sorry, brauchst du ein neues?“

Quelle: instagram.com

#13 Profilbild vs. Foto, in dem man getaggt ist

„Wer ist diese Person?“

Quelle: instagram.com

#14 Alltag zweier Profi-Handwerker

„Leg es schon weg, ich mach das!“ – „Ich kapier’s nicht, welches kommt zuerst? Die sehen alle gleich aus!“

Quelle: instagram.com

#15 Spinat kochen – vorher/ nachher

„Heute bin ich super-gesund unterwegs“ – „Wirklich, Spinat, musst du so sehr zusammenschrumpfen?“

Quelle: instagram.com

#16 IMMER beim Geschirrspülen

„Oh, du schon wieder. Versuchen wir es ganz sanft…“

Quelle: instagram.com

#17 Vorsätze

„Oh, ein Burger? Ich dachte, du arbeitest an deiner Sommerfigur?“ – „Ja, aber… ich hab nie gesagt, welcher Sommer“

Quelle: instagram.com

#18 Badeanzug – vorher/ nachher

„Gott, ich bin so sexy“

Quelle: instagram.com

#19 Alltag mit Jumpsuit

Quelle: instagram.com

#20 BHs, die ich habe vs. BHs, die ich trage

Quelle: instagram.com

Findest du dich in diesen Szenen aus dem Alltag wieder? Sag es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren