Spielzeug 80er
Foto: Anton_Ivanov/ Shutterstock

Das coolste Spielzeug aus den 80ern!

„Cabbage Patch Kids“, „Mein kleines Pony“ und „Big Wheels“ – diese Spielzeug-Namen lösen bei dir immer noch Begeisterung aus, oder? Eines der beliebtesten Kinderspielzeuge unserer Zeit war der pedalbetriebene „Jeep Power Wheel“. Es kommt einem so vor, als sei es erst gestern gewesen… Wir rannten nach Hause und stürmten in den Hinterhof, wo der glänzende Jeep geduldig auf uns wartete. Die unzähligen Stunden, die wir damit verbrachten, dieses ultimative Luxusfahrzeug auf den Bürgersteigen unserer Nachbarschaft mit wahnwitzigen Geschwindigkeiten von bis zu drei Km/h zu fahren – da wehten die Haare im Wind, nicht wahr?

Dieser Jeep war nicht nur ein Spielzeug für uns Kinder, sondern etwas ganz Besonderes. Wir lernten bereits ein wenig, wie man sich beim Fahren verhält. Sobald der Jeep auch nur einen Kratzer hatte, fing das große Heulen an, was zeigte, wie wichtig der fahrbare Untersatz für uns war. Die Erinnerungen, die wir mit diesem Spielzeug verbinden, können uns niemals genommen werden.

Vielleicht bist du ein 80er-Kind, das sich noch genau an diesen magischen Jeep erinnern kann. Oder vielleicht hast du lieber mit Barbie, den Schlümpfen oder dem Pogo-Ball gespielt. Na, kommen die alten Erinnerungen zurück? Hier lassen wir noch einmal das coolste Spielzeug der 80er Revue passieren! Los geht’s!

#1 Cabbage Patch Kids

Komm in meine Arme!

Quelle: pinterest.com

#2 Glücksbärchis

Und jedes hatte ein anderes Symbol auf der Brust.

Quelle: pinterest.com

#3 Mein kleines Pony

Geliebte Plastik-Gäule.

Quelle: pinterest.com

#4 Der Pogo-Ball

Balance ist alles.

Quelle: pinterest.com

#5 Playmobil

Vor allem Cowboy und Indianer in den 80ern.

#6 Lego

Der zeitlose Klassiker.

Quelle: pinterest.com

#7 Der View Master

Wie beim Augenarzt, aber spaßig.

Quelle: pinterest.com

#8 Hot Wheels

Die konnte man wunderbar durch den elterlichen Flur rasen lassen.

Quelle: pinterest.com

#9 Transformers

Was wissen die Kids von heute schon, die nur die Filme kennen?

#10 Walkman

Kein Skip-Schutz nötig wie beim Discman später.

Quelle: pinterest.com

#11 Schlumpffiguren

Na, hast du auch schon das Titellied im Ohr?

Quelle: pinterest.com

#12 Ü-Ei-Figuren

In jedem siebten Ei – der Schütteltest im Supermarkt war ziemlich zuverlässig, wenn man’s drauf hatte.

Quelle: pinterest.com

#13 Atari

damals baute man noch Konsolen in Holz-Optik.

Quelle: pinterest.com

#14 He-Man

„Bei der Macht von Greyskull!“

#15 Masters of the Universe

… aber toller als He-Man waren eigentlich die Bösewichte, allen voran „Stinkor“.

Quelle: pinterest.com

#16 She-Ra

Und das Frauen-Pendant war auch cool, obwohl es nur einen Marketing-Masche war.

Quelle: pinterest.com

#17 Rockstar-Barbie

Geht das, Barbei und Rock? Ja, das geht!

Quelle: pinterest.com

#18 Der gute, alte Gameboy

Nichts war auf langen Autofahrten wichtiger.

#19 Star Wars Figuren

Damals wie heute – Star Wars ist pure Magie!

Quelle: pinterest.com

#20 Skip-It

Achtung, nur nicht gegen den Knöchel hauen…

Quelle: pinterest.com

Welches Spielzeug aus den 80ern katapultiert dich direkt in deine Kindheit zurück? Teile es uns in den Kommentaren mit!