Foto: science photo/ Shutterstock

21 Süßigkeiten, für die du damals dein Taschengeld geopfert hast!

In unserer Kindheit in den 80er und 90er Jahren war die allgemeine Haltung gegenüber Süßigkeiten noch eine andere als heute. Während heutzutage Zucker als Quelle allen Übels auf einer Stufe mit Alltagsdrogen wie Alkohol oder Nikotin zu stehen scheint, hat man sich damals kaum Gedanken darüber gemacht. Unsere Eltern hatten ganze Regale voller Süßigkeiten für uns (von denen sie natürlich heimlich auch selbst naschten). Und es gab Süßkram in allen möglichen Varianten! Saure Drops, knallbuntes Brause-Granulat, das im Mund geknistert hat, essbare Armbänder – die Süßigkeiten unserer Jugend waren so bunt wie unsere Kinderwelt.

An viele der Leckereien von damals hast du sicher lange nicht mehr gedacht, daher helfen wir dir gerne auf die Sprünge: Hier sind 21 Süßigkeiten, die wir in unserer 80er- und 90er-Kindheit geliebt haben!

#1 Der wahrhaft monströse Monster-Wunderball

Quelle: twitter.com

#2 Ü-Ei – viel mehr als „nur“ Schoko

Quelle: twitter.com

#3 Frufoo gibt es leider nicht mehr (in der Form)

Quelle: twitter.com

#4 Diese rosa-weißen Schokolinsen

Quelle: twitter.com

#5 Für Profis (und waren wir das nicht alle?): Fruchtzwerge-Eis!

Quelle: twitter.com

#6 Die bunte Tüte voller Vielfalt

Quelle: pinterest.com

#7 Hier hast du dein Taschengeld versenkt

Quelle: pinterest.com

#8 Die Herzen von der Kirmes hat man nie gegessen, dafür waren sie viel zu schade

Quelle: pinterest.com

#9 Der Clou war der Drehverschluss

Quelle: twitter.com

#10 Noch ausgeflippter als die Essarmbänder: Nuckelflaschen!

Quelle: twitter.com

#11 Das Freibad-Eis schlechthin

Quelle: twitter.com

#12 Wie sich Esspapier auf der Zunge angefühlt hat…

Quelle: pinterest.com

#13 Der hat wirklich geschockt

Quelle: twitter.com

#14 Wiederverschließbare Lutscher – genial

Quelle: twitter.com

#15 Kaugummi am laufenden Meter

Quelle: twitter.com

#16 Der „Sekt“ unserer Kindheit

Quelle: twitter.com

#17 Die haben nie lang am Handgelenk überlebt

Quelle: twitter.com

#18 Immer eine Riesensauerei, aber auch ein Heidenspaß

Quelle: pinterest.com

#19 Na klar haben wir damals Obst gegessen (hüstel)

Quelle: pinterest.com

#20 Die beste Kombination von süß und sauer

Quelle: pinterest.com

#21 Wie das im Mund geknistert und gebrutzelt hat!

Quelle: pinterest.com

Was war damals dein liebster Süßkram? Erzähl es uns in den FB-Kommentaren!