Foto: Real Deal Photo/ Shutterstock

20 Kollegen, die im Kopf schon Feierabend gemacht haben!

Dass der Feierabend das Schönste an der Arbeit ist, muss man wohl nicht weiter betonen. Egal, wie sehr man seinen Job liebt: Nach geschlagenen acht oder neun (gefühlt eher zwölf bis vierzehn) Stunden ist es eben auch mal gut. Und wenn wir mal ehrlich sind, beginnt der Feierabend meist nicht erst dann, wenn die Uhr es formal richtig anzeigt. Feierabend ist mehr eine, hm, sagen wir Geisteshaltung. Manche haben sie den ganzen Tag über, andere (und das ist zum Glück die Mehrheit) eher so ab einer Stunde vor Schluss. Die Symptome von akuter „Feierabendritis“: Unkonzentriertheit, starke Stimmungsschwankungen (weil man sich abwechselnd auf daheim freut und sich ärgert, überhaupt immer noch auf der Arbeit sein zu müssen), Schwächegefühle und allgemein starker Leistungsabfall.

Die meisten von uns bewahren dennoch die Fassung und tragen ihr Los mit Würde. Die letzten Kunden werden abgefertigt, die letzten Waren ins Regal geräumt, die letzten Mails geschrieben. Die Spezis, von denen hier die Rede ist, haben jedoch so richtig abgewinkt. Hier ging offenbar wirklich gar nichts mehr – zumindest wollen wir aus reiner Menschenfreundlichkeit mal von dieser Erklärung ausgehen…

Hier kommen 20 Arbeitsergebnisse, die zeigen, dass man kurz vor Feierabend überhaupt nichts mehr machen sollte!

#1 „Ja, klar, die Nägel nehm ich mit, Chef“

Quelle: reddit.com

#2 „Mauer ist fertig gestrichen“

Quelle: reddit.com

#3 „Hab den Klopapierrollenhalter gerade noch schnell montiert“

Quelle: reddit.com

#4 „Ja, natürlich hab ich das Plakat noch fertig aufgehängt“

Quelle: reddit.com

#5 „Schaufensterpuppen sind fertig angekleidet für morgen“

Quelle: reddit.com

#6 „Alle Pakete ausgeliefert, Chef“

Quelle: reddit.com

#7 „Rasen ist soweit fertig gemäht“

Quelle: twitter.com

#8 „Design der neuen Kaffeebecher ist fertig“

Enjoy your coffee sir from r/NotMyJob

#9 „Überall neue Klopapier-Rollen aufgehängt“

Quelle: reddit.com

#10 „Jupp, Schild hängt“

Quelle: reddit.com

#11 „Klar hab ich die Shirts noch fertig bedruckt“

Quelle: reddit.com

#12 „Hab alle Kabel noch schnell gesichert“

Quelle: reddit.com

#13 „Alle drei Balkone fertig angebracht“ – „Drei? Was meinst du mit dr… – ?!“

Quelle: reddit.com

#14 „Alle Bilder schön aufgehängt, Chef“

Quelle: reddit.com

#15 „Hab die Pflanzen noch schnell eingesetzt“

Quelle: reddit.com

#16 „Layout vom Prospekt ist fertig, kann in Druck“

Quelle: reddit.com

#17 „Klar, die Limo schleppe ich gerade noch ab, Chef“

Quelle: reddit.com

#18 „Hab das Stromkabel gesichert, keine Sorge, Boss!“

Quelle: reddit.com

Kennt ihr auch jemanden, der so etwas fabrizieren könnte? Markiert sie oder ihn in den Facebook-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren