Foto: Rainer_81/ Shutterstock

18 Design-Kreationen, bei denen der Azubi in Gedanken woanders war…

Design bestimmt unser Leben, selbst (oder gerade dann), wenn wir es nicht als solches wahrnehmen. Nicht nur einprägsame Firmenlogos oder stylishe Websites müssen gestaltet werden – auch das miese Schild des Dönerladens um die Ecke oder die unleserliche Visitenkarte deines Frisörs sind Design-Produkte. So betrachtet ist wohl der größte Teil der Design-Ergebnisse, die uns im Alltag umgeben, eher fragwürdig. Doch auch unter diesen „Tieffliegern“ gibt es noch einige, die negativ herausstechen – dann aber zumindest witzig sind.

So wie die folgenden Beispiele: Hier kommen 18 Design-Ideen, die man nie hätte umsetzen sollen!

#1 Diese Dessert-Kreation

Quelle: instagram.com

#2 Dieses fragwürdige Bildnis des männlichen Körpers

Quelle: instagram.com

#3 Diese Kunstwerk, das man unschwer als, ähm, Finger erkennen kann

Quelle: reddit.com

#4 Diese Garderobenhaken

Quelle: reddit.com

#5 Diese ganz speziellen „Zauberstäbe“

Quelle: instagram.com

#6 Dieser erratische Schwimm-Schwan

Quelle: instagram.com

#7 Diese appetitliche Plätzchenform

Quelle: instagram.com

#8 Diese süße Schlange von Kinderhand

Quelle: instagram.com

#9 Diese Plätzchen mit Erklärung: „Das ist eine Rakete, kein Penis“

Quelle: instagram.com

#10 Dieser, ähm, Flaschengeist

Quelle: instagram.com

#11 Diese formschöne Schale

Quelle: instagram.com

#12 Dieser verblüffende Poller

Quelle: instagram.com

#13 Diese Bühnenbeleuchtung

Quelle: instagram.com

#14 Diese Nudeln – wohl bekomm’s

Quelle: instagram.com

#15 Dieses „Minecraft“-Kuscheltier

Quelle: instagram.com

#16 Dieser Pyjama mit vielen Lamas darauf

Quelle: instagram.com

#17 Dieser Hund, der gerne gestreichelt werden will

Quelle: twitter.com

#18 Diese Grünfläche zum Einlochen

Quelle: instagram.com

Was hältst du von diesen Design-Umsetzungen? Sag es uns in den FB-Kommentaren!