Foto: Antonio Guillem/ Shutterstock

15 Comics, die perfekt zusammenfassen, was es heißt, in einer Langzeit-Beziehung zu sein!

Leute haben von Außen meistens ein falsches Bild von einer Langzeit-Beziehung. Entweder, sie denken, dass alles nur noch emotionslos-bürokratisch abläuft, da die frischen Schmetterlings-Gefühle des Verliebtseins ja weg sind – oder sie nehmen an, dass eine Langzeit-Beziehung unerschütterlich ist. Beides stimmt natürlich nicht. Auch und gerade in einer Langzeit-Beziehung gibt es viel, viel Zärtlichkeit (weil man keine Scheu mehr davor hat, einander sein unverstelltes Ich zu zeigen), und auch in einer Langzeit-Beziehung muss man Arbeit investieren, um sie zu erhalten.

All diese Nuancen bringen die folgenden kleinen Bildgeschichten schön zur Geltung: Hier kommen 15 witzige Comics über den Alltag in einer Langzeit-Beziehung!

#1 Von wegen „geliehen“

„Ich friere“ – „Ich kann dir meinen Pulli leihen“ – „‚Leihen'“

#2 Immer schön

„Natürlich finde ich dich noch schön. Selbst wenn du dich verlegen fühlst, zum Beispiel ohne Make-Up. Oder wenn du gerade aufgestanden bist, so wie jetzt“

#3 Dezente Hinweise

„Du hast dir die Beine rasiert“ – „Oh, das ist dir aufgefallen?“

#4 Kuscheln – Winter vs. Sommer

„So warm und behaglich“ – „Ja, das beste überhaupt!“ — „Lass uns einfach im Geiste kuscheln“

#5 Manche Dinge ändern sich nie

„Nicht umdrehen“ – „Ok, wir daten jetzt zwar schon seit Jahren, aber…“ -„NICHT UMDREHEN!“

Quelle: instagram.com

#6 Alternative Verwendungszwecke für den festen Freund

Zum Gläser öffnen, zum Versorgen mit gemütlichen Klamotten, für’s Erreichen hoher Regale, als Insektenkiller… oder Körperwäremespender

Quelle: instagram.com

#7 Zufällige Nähe

„Ich habe nicht nach deiner Hand gegriffen, sondern nur nach Snacks“

Quelle: instagram.com

#8 Ups

„Schau sich einer diese Idiotin mit dem dämlichen Rucksack an“ – „Wart mal… das ist MEINE Idiotin!“

Quelle: instagram.com

#9 Wenn man einander fehlt

„Hier ein Foto von Stef und einem unserer Kater“ – „Ach, wie ich ihn vermisse“ – „Stef?“ – „Nein, den Kater!“

Quelle: instagram.com

#10 Einer muss ja schuld sein

„Aaaaaahhhh… mir geht’s übel. Ich hab zu viel Kuchen gegessen. Du hättest mich aufhalten sollen. Das ist deine Schuld!“

Quelle: instagram.com

#11 Marathon

„Diese Serie ist echt unglaublich! Ich kann es nicht fassen, dass wir schon drei Staffeln geschaut haben! Noch eine Episode?“

Quelle: instagram.com

#12 Körperpflege

„Ich bin beeindruckt“

Quelle: instagram.com

#13 Horrorfilme schauen

„Kannst du auf Pause machen, ich muss pinkeln“ – „Ich hab Angst. Kann ich mitkommen?“

Quelle: instagram.com

#14 Teilen

„Bubble Tea, ich hab Bubble Tea!“ – „Ach danke, Süße“ – „Hab ich verdammt nochmal gesagt, dass du etwas davon abhaben kannst?!“

Quelle: instagram.com

#15 Wie lang ist „lang“?

„Wenn ich ins Gefängnis käme, würdest du auf mich warten?“ – „Natürlich, Liebster“ – „Wie lang, ein Jahr?“ – „Natürlich, Liebster“ – „Zwei Jahre?“ – „Natürlich, Liebster“- „Drei Jahre?“ – „Nö“

Quelle: instagram.com

Findest du dich mit deiner Langzeit-Beziehung in diesen Comics wieder? Verrat es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren