Typisch 70er
Foto: michelangeloop/ Shutterstock

Polyester und Polaroids – das vermissen wir an den 70er Jahren!

Die wilden 70er waren eine Zeit des Umbruchs – vieles veränderte sich damals grundlegend und es gibt kaum eine Zeit, die so spannend war. Revolution lag in der Luft, ebenso wie verrückte Modetrends und neue Erfindungen, die einem das Leben leichter machten. Hier einige Dinge, die typisch für die 70er waren und die dich sofort nostalgisch werden lassen!

#1 Pizza-Kits

Quelle: flickr.com
Erinnerst du dich noch, wie deine Mutter dir nach der Arbeit schnell noch eine Pizza machte und du den Duft schon im Treppenhaus wahrnehmen konntest? Mit den Pizza-Kits aus dem Supermarkt ging das schnell und einfach – und geschmeckt hat sie auch. Bringdienste brauchtet ihr damals nicht, und hey – das zählt irgendwie als „selbstgemachte“ Pizza, oder? Einfach den Teig auspacken, Tomatensauce drauf, belegen und Käse drüber. Einfacher ging es nicht!

Video Empfehlung

#2 Regenbogen-Gürtel

Quelle: flickr.com
„Sooommmewhere Over The Rainbow“ – Gürtel in Regenbogen-Farben waren einfach der letzte Schrei und peppten jedes noch so biedere Outfit auf. Das Problem ist nur, dass du es nicht dabei belassen konntest. Es musste ja auch ein Regenbogen-Make-up für die Augen sein, und auch die Nägel sahen verdächtig nach einem Mix aus „Sonne und Regen“ aus. Hättest du mal nicht zu lange an der Bong geschnuppert – aber na ja, man ist nur einmal jung!

#3 Schlaghosen

Quelle: flickr.com
“It’s groovy, baby” – ohne Schlaghosen konntest du das Haus nicht verlassen. Egal ob Männlein oder Weiblein – die Hose musste „Schlag“ haben – und zwar richtig. Erst, wenn die Hose das „Junge, so gehst du mit nicht aus dem Haus“-Level deiner skeptischen Frau Mutter erreicht hatte, warst du zufrieden. Wer als Mann dann noch lange Haare hatte, macht den „Revoluzzer“-Look damit komplett und durfte sich über empörte Blicke freuen.

#4 Polaroid-Kameras

Quelle: flickr.com
Viel besser als Handy-Bilder. Polaroid-Bilder waren immer ein kleines Kunstwerk, und es war jedes Mal spannend zu sehen, ob das Bild etwas taugte. Mittlerweile werden Polaroid-Kameras immer wieder auch auf „Ebay“ und ähnlichen Plattformen angeboten, da sich viele den coolen „Retro-Look“ zurückwünschen, den sie sonst nur durch Instagram-Filter erreichen.

Welche Dinge erinnern dich total an die 70er? Wir sind gespannt! Sag‘ es uns in den Kommentaren!