Foto: Jens Rother/ Shutterstock

14 Erfahrungen, die jedes Landei macht, das in die Großstadt zieht!

In der Großstadt zu wohnen, hat schon seine Vorteile – allerdings sind selbst die für echte „Landeier“ erstmal eher gewöhnungsbedürftig. Während wir uns daheim auf dem Dorf auf einen langen Fußmarsch über Feldwege einstellen dürften, wenn es abends mal später wurde und kein Bus mehr fuhr, können wir in der Großstadt einfach den Nachtbus nehmen. Dann ist allerdings nichts mehr mit ausnüchtern auf dem Weg – und komisch riechen tut’s da auch meistens. Samstags um 22 h noch in einem riesigen Supermarkt zu stehen, um eine Packung Kaffee zu kaufen, müssen wir Landkinder auch erstmal verdauen…

Hier kommen 14 Erfahrungen, die jedes Landei macht, das in die Großstadt zieht!

#1 Mal eben schnell einen Termin auf dem Amt zu kriegen, is‘ nich‘. Wartezeit mindestens acht Wochen

Quelle: pinterest.com

#2 Du vergisst garantiert mehr als einmal, dein Ticket zu entwerten (bis du endlich eine Monatskarte hast)

Quelle: instagram.com

#3 Du kicherst über die kuriose Mischung aus Party-Leichen und Pendlern früh morgens in der Bahn

Quelle: flickr.com

#4 Der Nachtbus ist eine sehr spezielle Erfahrung – miefig, aber sooooo bequem!

Quelle: flickr.com

#5 In den ersten Nächten macht dir der Lärm beim Einschlafen zu schaffen

Quelle: flickr.com

#6 Du verläufst dich, sobald du zweimal irgendwo abgebogen bist

Quelle: flickr.com

#7 Es ist total irreal, nach 22 h im Supermarkt zu stehen

Quelle: flickr.com

#8 Du grüßt Fremde auf der Straße – und die halten dich für verrückt

Quelle: flickr.com

#9 Beim Bäcker irritiert dich die unpersönliche Art

Quelle: flickr.com

#10 Es ist fast unmöglich, einen Arzt zu finden, der noch Patienten aufnimmt

Quelle: flickr.com

#11 Die Straßen haben einfach viel zu viele Spuren

Quelle: flickr.com

#12 Richtig fluchen lernt man erst, wenn man in der Großstadt versucht, Fahrrad zu fahren

Quelle: instagram.com

#13 Bei den Dating-Apps werden dir nicht nur bekannte Gesichter vorgeschlagen

Quelle: flickr.com

#14 Du bist völlig überfordert mit den kulinarischen Angeboten

Quelle: flickr.com

Hast du beim Umzug in die Stadt ähnliche Erfahrungen gemacht? Sag es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren