diemannschaft2014
Foto: 390b/Shutterstock

Welcher Spieler schafft mehr als 13 WM-Tore und kickt diese Fußballlegenden vom Thron?

Es ist wieder soweit: Die WM 2018 steht in den Startlöchern. Jogi hat seine Jungs gewählt und die Spiele können beginnen! Doch welche Spieler haben es bis dato geschafft, die meisten WM-Tore zu erzielen? Wir haben sie für euch gesammelt, schau’s dir hier an!

 

Platz 8: 8 Tore


Gleich neun Spieler teilen sich den achten Platz. Darunter zwei Spieler aus dem ehemaligen West-Deutschland!

Uwe Seeler – West-Deutschland

Karl-Heinz-Rummenigge – West-Deutschland

Roberto Baggio – Italien

Jairzinho – Brasilien

Paolo Rossi – Italien

David Villa – Spanien

Vava – Brasilien

Christian Vieri – Italien

Eusebio – Portugal

Video Empfehlung

Platz 7: 10 Tore


Hier sind es schon ein paar weniger: Diese sechs Spieler haben bereits 10 WM-Tore erzielt. Und auch hier sind wieder zwei Deutsche dabei.

Thomas Müller – Deutschland

Helmut Rahn – West-Deutschland

Teofilo Cubillas – Peru

Gabriel Batistuta – Argentinien

Gary Lineker – England

Grzegorz Lato – Polen

Platz 6: 11 Tore


Da sind es nur noch zwei! Und den einen davon, kennt mit Sicherheit jeder!

Jürgen Klinsmann, ehemaliger Nationalspieler und -Trainer, schoss während seiner aktiven Zeit elf WM-Tore.

Der einzige, der das auch geschafft hat, war Sandor Kocsis aus Ungarn.

Platz 5: Pele


Natürlich darf Pele in so einer Liste nicht fehlen! Mit stolzen zwölf Toren belegt er den fünften Platz!

Platz 4: Just Fontaine


Dieser Fußballspieler erzielte in nur sechs Spielen ganze 13 Tore!
Zum Vergleich: Pele brauchte für seine 12 Tore rund 14 Spiele.

Platz 3: Gerd Müller


Die west-deutsche Fußballegende erzielte innerhalb von 13 Spielen ganze 14 Tore und sichert sich damit den dritten Platz in unserer Liste!

Platz 2: Ronaldo


Für eine lange Zeit führte er die Liste mit 15 Toren innerhalb von 19 Spielen an. Kein schlechtes Spiel, Ronaldo. Doch dann kam ein Deutscher und löste ihn von seinem Thron ab!

Platz 1: Miroslav Klose


Unsere Legende: Miroslav Klose! Er schaffte 16 Tore in 24 Spielen und führt damit die WM-Tabelle an. Ist es nicht schön, dass er bei seiner letzten WM-Teilnahme dann auch noch den Titel mitnehmen durfte? Wir freuen uns riesig für ihn!

Und weil es so schön war: Schau‘ dir hier den letzten Auftritt von Klose und den anderen Jungs an! „So geh’n die Gauchos…“:

Na, hättest du die Plätze richtig getippt? Erzähle uns in den Facebook-Kommentaren davon und sag uns, welcher DEIN Lieblingsspieler ist! Teile diesen Artikel auch gerne mit deinen Freunden!