Craig David heute
Foto: Carrie Devorah/WENN

Das macht der gefühlvolle 2000er Sänger Craig David heute

‚What’s Your Flava‘ oder ‚Seven Days‘ waren Hits von Craig David, die wirklich jeder kannte und mit denen er große Erfolge feierte. Doch 2010 wurde es still um den bekannten RnB Sänger. Wir haben uns gewundert, was aus dem gefühlvollen Sänger geworden ist und sind froh sagen zu können, dass ihm 2016 ein Comeback gelungen ist.

Zur Person von Craig David

Craig David ist ein britischer Sänger und Songwriter und feierte mit 19 seinen großen Durchbruch.

Quelle: pinterest.com

Der große Durchbruch

Craig David startete mit seiner Solo Single ‚Fill Me In‘ durch. Mit seinen damals 19 Jahren, erreichte er Platz Eins der britischen Charts und war somit der jüngste Künstler, dem ein Number One Hit in England gelang.

‚Born To Do It‘

Dieses Album erschien 2000 und wurde im April 2009 auf den zweiten Platz von ‚MTV Greatest Album of All- Time‘ gewählt. Ein wirklich großer Erfolg für den jungen Künstler.

Quelle: pinterest.com

‚Seven Days‘

Dieses Lied wurde aus seinem Album ‚Born To Do It‘ rauf und runtergespielt.

‚Slicker than Your Average‘

2002 erschien sein zweites Album und wurde über eine Millionen Mal verkauft.

Quelle: pinterest.com

‚What’s Your Flava‘

‚What’s Your Flava‘ war einer der bekanntesten Songs aus seinem 2002 erschienenen Album. Vorsicht: Ohrwurm Alarm!

Der wahnsinnige Erfolg

Craig David wurde mit seiner Musik in über 20 Ländern mit Multiplatin ausgezeichnet und hat mehrere Top- Ten Hits gelandet. Seine Alben verkauften sich bislang über 15 Millionen Mal.

Quelle: pinterest.com

Doch dann wird es still

Langsam legte sich die Hysterie um den gefühlvollen Sänger. Mit seinem Album ‚Signed Sealed Delivered“, brachte er 2010 sein vorerst letztes Album heraus. Schlagzeilen machte er nur noch mit seinem Fitness-Wahn.

Quelle: pinterest.com

2016: Das Comeback

Mit dem Album ‚Following My Intuition‘ feiert Craig 2016 wieder große Erfolge.Er hat in seiner sechsjährigen Pause neue Kreativität schöpfen können und schlägt mit seinen Garage- Sounds eine neue Richtung ein. Mit seinem Hit ‚Nothing Like This‘ har er unter Beweis gestellt, dass er noch ganz oben mitspielen kann.

DJ Karriere

Neben seiner Karriere als Sänger, machte sich Craig David auch als DJ einen Namen. Er hatte sogar schon einen Gig im renommierten Ibiza Rocks Hotel. Auf dem Foto spielt er das Closing.

Quelle: pinterest.com

Das neue Album: ‚Following My Intuition‘

Mit 1.5 Millionen verkauften Singles, gelangte auch dieses Album auf Platz 1. (Rechts im Bild ist seine Mutter zu sehen. Ihr verdankt er seinen Erfolg).

Quelle: instagram.com

‚Nothing Like This‘

Ein wirklich gelungenes Party Lied.

Akustik Version:

In dieser Akustik Version kommt seine Stimme besonders gut zur Geltung.

Wir hoffen Craig David beschert uns mit seiner Musik noch ganz viele wunderbare Momente. Wir sind gespannt, was man noch von ihm zu hören bekommt. Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann schaut gerne öfter mal vorbei.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren