X-Men mit lächerlichen Kräften
Foto: Aisyaqilumaranas/ Shutterstock

Diese 20 X-Men haben Superkräfte, die einfach nur absurd sind!

Die X-Men gibt es bereits seit 1963. Unter den Superhelden, die viele Filme, Games und mehr inspiriert haben, befinden sich aber auch einige Charaktere, die über wirklich lächerliche und unnötige Superkräfte verfügen. Nicht jeder X-Men ist ein Wolverine, ein Beast oder ein Nightcrawler – wir zeigen euch die Mutanten mit den überflüssigsten Fähigkeiten!

#1 Eye-Scream

Quelle: imgflip.com

Dieser Mutant kam nur einmal bei den X-Men vor, und das ist auch gut so: Er hatte die Fähigkeit, sich in Eiscreme mit jedem beliebigen Geschmack zu verwandeln….

Video Empfehlung

#2 Goldballs

Quelle: imgflip.com

Was kann Goldballs? Sein Name deutet es an: Er schießt goldene Bälle aus einem Körper. Aber fragt lieber nicht, woraus die bestehen…

#3 Glob Herman

Quelle: imgflip.com

Während sich andere X-Men-Mutanten unsichtbar machen können, hat dieser hier nur die Fähigkeit, seine Haut verschwinden zu lassen. Sehr unpraktisch: Seine Organe bleiben sichtbar, was ihn verwundbar macht.

#4 Tag

Quelle: imgflip.com

Was sind Tags Fähigkeiten? Genau: Er „taggt“ Menschen und sorgt dafür, dass sie ein akustisches Signal ausstoßen, vor dem alle anderen davonrennen.

#5 Beak

Quelle: imgflip.com

Beak ist im Grunde genommen ein Vogel mit Feder und natürlich einem Schnabel. Da fragt man sich doch, was das eigentlich soll…

#6 Ugly John

Quelle: imgflip.com

Ugly Johns einzige Superkraft besteht darin, dass er drei Gesichter hat, die alle gleichermaßen hässlich sind. Und das soll eine Superkraft sein?!

#7 Cypher

Quelle: imgflip.com

Cypher kann alle Sprachen verstehen und übersetzen, sowohl menschlichen als auch außerirdischen Ursprungs. In der Schlacht ist das aber nicht besonders nützlich…

#8 Longneck

Quelle: imgflip.com

Na, was meint ihr, welche Superkraft hat Longneck? Genau: einen langen Hals. Wenn ihr was anderes vermutet habt, habt ihr wohl nicht richtig aufgepasst.

#9 Zeitgeist

Quelle: imgflip.com

Jetzt wird’s eklig: Zeitgeists Superkraft ist – kotzen. Mit seiner giftigen Kotze kann er alles in Sekundenschnelle verätzen. Also wie dein Kumpel neulich nach dem Club.

#10 Kylun

Quelle: imgflip.com

Kylun sieht gruselig aus, seine Superkraft ist es aber nicht: Er kann Stimmen nachmachen und ist so in etwa eine mutierte Version von Michael Winslow aus „Police Academy“.

#11 Jazz

Quelle: imgflip.com

Jazz einzige Superkraft ist seine blaue Haut. Und nein, das ist kein Witz.

#12 Jubilee

Quelle: imgflip.com

Jubilee ist ein beliebter Charakter aus der 90er Serie. Sie kann Feuerwerkskörper aus ihren Händen schießen – das ist zwar ziemlich cool, aber nicht wirklich nützlich.

#13 Skin

Quelle: imgflip.com

Skins Superkraft ist – Überraschung – seine Haut. Genauer gesagt, die Elastizität derselben, denn er hat eine große Menge überschüssige Haut und kann damit – was auch immer tun.

#14 Layla Miller

Quelle: imgflip.com

Layla Miller kann die Toten auferstehen lassen. Das klingt doch gut, oder? Es gibt nur einen Haken: Sie kommen ohne ihre Seelen zurück.

#15 Mimic

Quelle: imgflip.com

Mimic kann sich in jeden verwandeln, der sich in seiner Nähe befindet. Das macht ihn immer nur genauso nützlich, wie diejenigen, in die er sich verwandelt…

#16 Rogue

Quelle: imgflip.com

Im Comic kann Rogue fliegen – im Film hat ihre Superkraft einen bitteren Beigeschmack: Sie entzieht anderen Mutanten ihre Kräfte durch bloße Berührung. Echt blöd für ihren Freund Iceman!

#17 Adam-X

Quelle: imgflip.com

Adam-X kann das Blut seiner Feinde buchstäblich zum Kochen bringen. Dafür muss er aber zunächst Sauerstoff in dieses Blut bringen, und das geschieht, indem er seine Feinde aufschlitzt. Würde das nicht reichen, um sie zu besiegen?

#18 Stacy X

Quelle: imgflip.com

Stacy X hat die Kontrolle über Pheromone. Das bedeutet, sie kann dich mit nur einer Berührung zum Kotzen oder zum Orgasmus bringen – zieht euch das mal rein!

#19 Toad

Quelle: imgflip.com

Toad hat tierische Kräfte. Er kann weit springen, seine Zunge herausschießen und – ist im Grunde genommen ein riesiger Menschenfrosch.

#20 Callisto

Quelle: imgflip.com

Callistos Sinne arbeiten besser als unsere. Das bedeutet, sie kann sehr gut riechen und sehen und… Naja, das ist ja gut und schön, aber ob das im Kampf so nützlich ist…

Bist du Fan der X-Men? Welchen dieser Mutanten-Ausfälle würdest du gerne (noch) einmal in einem X-Men-Film sehen? Sag es uns auf FB!