DInge die 2018 erwachsen werden
Foto: 360b/ Shutterstock

Diese Dinge werden dieses Jahr erwachsen!

Wie bitte – das Millennium ist schon 18 Jahre alt? Das kann doch gar nicht sein – und trotzdem ist in dieser Zeit so viel passiert, dass es irgendwie schon stimmen muss. Erinnerst du dich noch daran, wie man ständig 1999 schreiben wollte, aber es bereits Januar 2000 war und man dich einfach nicht umgewöhnen konnte? Mittlerweile dürfte das wohl Schnee von gestern sein – aber trotzdem komisch, dass es Dinge gibt, die im Jahr 2000 begonnen haben (oder entstanden sind) und jetzt schon „erwachsen“ werden.

Du willst wissen, um welche Dinge es sich handelt? Hier unsere Liste!

#1 Big Brother

Es mag für einige zwar der Untergang der TV-Kultur gewesen sein – aber „Big Brother“, die Mutter aller Reality-Shows, wurde im Jahr 2000 zum ersten Mal ausgestrahlt.

#2 Castingshows

Quelle: pinterest.com
„Bro‘Sis”, “No Angels” und irgendwelche Bands, die wir schon längst vergessen haben oder nicht aussprechen können– das waren Castingshows. Du kannst DSDS nicht mehr sehen? Dann bedanke dich beim Millennium!

#3 Mieser Fußball

Quelle: pinterest.com
Auch, wenn Deutschland sich fußballtechnisch immer wieder gefangen – und dann wieder verloren hat: Der deutsche Fußball hatte bei der Europameisterschaft 2000 seinen absoluten Tiefpunkt erreicht, den auch die WM 2018 nicht getoppt hat.

#4 Harry Potter

Quelle: pinterest.com
Wie viel Zeit hast du mit „Harry Potter“-Büchern und Filmen verbracht? Wir wetten, dass du bis heute nicht aufgehört hast, du Fanbaby!

#5 USB-Stick


Disketten waren „sooo 90er“. Und mit den USB-Sticks konntest du einfach viel mehr machen!

#6 American Pie

Quelle: giphy.com

Was hast du über die versauten Sparwitze der Teenie-Gang gelacht – und vielleicht heimlich auf „Stifflers Mom“ geschielt? Jedenfalls ist die Kult-Komödie 18 Jahre alt!

#7 Frau Merkel als CDU-Vorsitzende

Quelle: pinterest.com
Unglaublich – Angela Merkel ist echt seit 18 Jahren Parteivorsitzende der CDU? Können wir uns kaum vorstellen!

#8 DJ Ötzi

„Er ist so schön, er ist so toll, er ist der Anton aus Tirol“ – na ja, Ersteres ist wohl Geschmackssache, aber DJ-Ötzis Kulthit „Anton aus Tirol“ wird dieses Jahr volljährig!

#9 Anna und Lukas

Quelle: pinterest.com
Und wie nannten alle hippen Nullerjahre-Eltern ihre Kiddies? Genau – Anna und Lukas!

#10 Das Nokia 3310

Quelle: pinterest.com
Na, hat dein teures iPhone mal wieder einen Schnupfen, weil es 10 min alleine war? Das Nokia 3310 war das Anti-Modell zum schwachen Wohlstandsphone – robust, verlässlich und unkaputtbar. Friss das, Apple!

#11 Nordic Walking

Quelle: pinterest.com
Ja, diese Sportart gibt es wirklich, auch wenn sie eher an einen Rentnertreff erinnert. Tatsächlich stöckeln Fitnessfans seit 18 Jahren beim Nordic Walking Im Wald herum. Ob es etwas bringt? Keine Ahnung …

#12 „Die Sims“

Quelle: pinterest.com
Seiner Realität zu entfliehen, um online eine ähnliche aufzubauen, hat vielleicht nicht den größten Sinn, aber „Sims“-Fans finden’s scheinbar super – und das seit 18 Jahren!

Erinnerst du dich noch an alle diese Dinge? Teile es uns in den Kommentaren mit – wir sind gespannt!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren