Foto: imago images / Runway Manhattan

Der „Zoey 101“-Cast zehn Jahre später: Wie sehen sie heute aus?

Von 2005 bis 2008 lief beim Sender Nickelodeon die Serie „Zoey 101“, die Kinder und Teenager in wahre Begeisterungsstürme versetzte. Die lustigen, romantischen und teilweise sehr lebensnahen Geschichten rund um die zu Beginn 13-jährige Zoey und ihrer Freunde im Internat PCA boten immer altersgerechte Unterhaltung und machten viel Spaß. Dazu überzeugte die Eigenproduktion des Senders durch eine tolle Besetzung. Mittlerweile ist die letzte reguläre Episode von „Zoey 101“ aber schon mehr als zehn Jahre alt – fragt ihr euch auch, was der Cast eigentlich heute so macht? Wir verraten es euch!

#1 Jamie Lynn Spears, „Zoey Brooks“

Quelle: instagram.com

Keine Geringere als Jamie Lynn Spears, Schwester von Britney Spears, war der Star der Serie „Zoey 101“. Sie verkörperte die hübsche und schlaue Zoey, die sich von niemandem etwas vormachen ließ. „Zoey 101“ war der schauspielerische Durchbruch für Spears. Heute widmet sie sich vornehmlich ihrer Gesangskarriere. Sie ist mit Jamie Watson verheiratet und hat zwei Töchter.

#2 Paul Butcher, „Dustin Brooks“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Paul Butcher spielte Zoeys kleinen Bruder Dustin, der ebenfalls Schüler der PCA war. Er begann seine Karriere bereits im zarten Alter von sieben Jahren und verkörperte den Dustin, bis er 14 Jahre alt war. Danach folgten Auftritte in anderen Serien wie „King of Queens“ und „Criminal Minds“. In den letzten Jahren ist es still um Paul Butcher geworden.

#3 Sean Flynn, „Chase Matthews“

Quelle: pinterest.com

Wuschelkopf Chase ist Zoeys bester Freund – und ihre große Liebe. Schauspieler Sean Flynn ist auch im echten Leben mit Jamie Lynn Spears befreundet. Bereits vor seiner Rolle in der Teenieserie war er vor der Kamera zu sehen und arbeitet noch heute noch in diesem Bereich. Besonders in Serien können wir ihn nach wie vor bewundern.

#4 Kristin Herrera, „Dana Cruz“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Dana ist eine von Zoeys besten Freundinnen und teilt Freud und Leid mit ihr. Darstellerin Kristin Herrera wurde durch diese Rolle bekannt. Auch nach dem Ende von „Zoey 101“ war sie in einigen Serien zu sehen. Der große Durchbruch gelang ihr allerdings nicht.

#5 Alexa Nikolas, „Nicole Bristow“

Quelle: pinterest.com

Nicole ist ebenfalls eine gute Freundin von Zoey und hat meistens nur süße Jungs im Kopf. Alexa Nikolas war schon vor „Zoey 101“ als Schauspielerin aktiv, Bekanntheit erlangte sie aber durch ihre Rolle in der Nickelodeon-Serie. Anschließend war sie häufiger in Produktionen wie „CSI: Miami“, „Criminal Minds“ und „The Walking Dead“ zu sehen.

#6 Christopher Massey, „Michael Barrett“

Quelle: pinterest.com

Michael ist der beste Freund von Chase und erlebt mit seinem Kumpel viele Abenteuer an der PCA. Die Rolle in „Zoey 101“ war nicht Masseys erster Fernsehauftritt, aber sein bekanntester bis dato. Fans kennen ihn aber vielleicht auch aus Serien wie „Alle hassen Chris“ oder „Immer wieder Raven“, wo er Gastauftritte hatte.

#7 Erin Sanders, „Quinn Pensky“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Quinn Pensky ist schon als 13jährige eine verrückte Wissenschaftlerin – was sie aber nicht immun gegen die typischen Teenagerprobleme macht. Erin Sanders wurde beim Keksverkauf entdeckt und durch das Mitwirken in „Zoey 101“ bekannt. Auch danach ging es erfolgreich für die Schauspielerin weiter, die in mehreren populären Serien Fuß fassen konnte.

#8 Matthew Underwood, „Logan Reese“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Logan Reese hat einen reichen Daddy und denkt, dass er mit Geld alles kaufen kann. Seine Freunde beweisen ihm aber Gegenteil. Matthew Underwood war schon als Kleinkind Model. Bekanntheit erlangte er, wie viele seiner Kollegen, durch seinen Auftritt in „Zoey 101“. Danach ist es aber ruhig um den Schauspieler geworden.

#9 Victoria Justice, „Lola Martinez“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Zoey beste Freundin Lola ist hübsch und weiß das auch. Ihre Reize zu ihrem Vorteil einzusetzen ist für sie an der Tagesordnung. Schauspielerin Victoria Justice ist wohl das erfolgreichste Mitglied des „Zoey 101“ Cast. Immerhin bekam sie mit „Victorious“ ihre eigene Show, und auch Auftritte in zahlreichen Filmen und Serien ließen nicht lange auf sich warten.

#10 Austin Butler, „James Garrett“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

James kommt in der vierten Staffel hinzu und wird vorübergehend Zoeys Freund, bis diese merkt, dass ihre Gefühle für den hübschen Sonnyboy doch nicht ausreichen. Diese Rolle war für Austin Butler der Durchbruch. Es folgten viele weitere Rollen in Teenieserien. Mittlerweile ist der Schauspieler auch als Model tätig und zudem in großen Produktionen wie „Once upon a time in Hollywood“ und „The Dead don’t die“ zu bewundern.

Warst du auch ein Fan von „Zoey 101“? Was war deine Lieblings-Episode? Sag es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren